Soll ich mir ein asiatisches Autos kaufen?

9 Antworten

Suzuki u Mini würd ich eher rausnehmen u Mitsubishi auch fast...da wird viel mit anderen zusammen gebaut u sind nicht mehr so zuverlässig...würde da auf Toyota u mazda gehen...laufen bei richtiger Wartung eigentlich immer ohne Probleme...fahre selbst mehrere mazda

Auf jeden Fall. Die Qualität ist deutlich besser als bei deutschen Autos. Sie sind langlebiger, zuverlässiger ubd sehen besser aus.

Alternativen zum Fahrschulauto wären der Honda Hrv, Toyota CHR, Mitsubishi ASX(aber nicht diese Renaultmöhre), Nissan Puke,

Ich würde einmal bei den Elektroprivatleasingangeboten nachsehen. Auch mit Deinem Budget bekommst Du da schon ein Auto, neu in der Regel und macht auch viel Spaß. Recht günstig sind aktuell Dacia, Fiat, Opel.

Asiatische vorallem Japanische Autos sind Qualitativ gut auch von der Haltbarkeit her oft sogar besser als VW und co. Vorallem Toyota und Lexus aber auch Mazda, Sukuki und co sind gut.

Nach Mercedes, Audi, Citroen und vielen Enttäuschungen in technischer, qualitativer und Service- Hinsicht bin ich seit 20 Jahrn bei Toyota gelandet. Der erste, ein Corolla Verso hatte vor einem Jahr 270.000 km gelaufen ohne außerplanmäßige Reparatur. Unsere Tochter har ihn an einen Toyota Mitarbeiter verkauft - das sagt schon einiges. Unser 2. ein RAV4 Diesel ging nach 6 Jahren an einen Kroaten, der damit häufig in seine Heimat fährt. Unser dezeitiger RAV4 Hybrid Bj. 16 steht da wie neu und hat noch nichts gehabt. Den fahren wir bis er oder wir das zeitliche segnen.

Gebrauchte Toyota am besten beim Händler suchen. Für Anfänger empfiehlt sich ein C-HR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung