Kann man mit einem Toyota Aygo überholen?

8 Antworten

Sicher kannst du das wenn es der Verkehr zu lässt ich habe ein yaris und kann auch überholen

Grisu572  19.11.2019, 21:09

Weil ich muss manchmal schnell sein

Kommt auf Modell und Motorisierung an wie gut man überholen kann.

Wenn ein Ferrari langsam fährt kann ich den auch auf'm Fahrrad überholen.

Ja, man muss es aber etwas besser vorbereiten und durchführen als mit einem größer motorisiertem Fahrzeug.

Die kannst mit jedem Auto jedes andere Auto überholen. Das ist keine Frage des Modells, sondern der Differenzgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man konnte zu gegebener Zeit sogar mit einem kaum leichteren VW Käfer mit 30PS überholen. Ein 55PS Kadett S (B) war sogar vergleichbar gut motorisiert. Warum sollte man also mit den 69/72PS eines Aygo nicht überholen können.

Ich hatte das Vergnügen einen Peugeot 107 (baugleich mit der ersten Variante des Aygo) einige Zeit zu fahren und kann Dir bestätigen, dass auch ein solches war.