FIbonacci Zahlen erzeugen?

Hier die Angabe:

Schreiben Sie ein Programm, das die FIBONACCI-Zahlen bis zu einer eingegebenen Höchstgrenze (Datentyp long) erzeugt und ausgibt. Eine FIBONACCI-Zahl wird als Summe der beiden vorhergehenden FIBONACCI-Zahlen gebildet. Die erste und die zweite FIBONACCI-Zahl sind gleich 1.

Mit Hilfe des Rückgabewertes von scanf() ist zu überprüfen, ob die Eingabe in Ordnung war. Sonst ist eine Fehlermeldung auszugeben. Weiters ist zu überprüfen, ob die Eingabe größer Null (also eine natürliche Zahl) war. Außerdem soll der Benutzer beliebig viele Listen innerhalb eines Programms berechnen können.

Beispiel:

Eingabe: 13

Ausgabe: 1 1 2 3 5 8 13

Wiederholung (j/n)?

und mein Quellcode:

int main()

{

   long hoechstgrenze=0,start=0,ende=0;

   char wiederholen=0;

   double dauer=0;

   int zahl1=0,zahl2=0,fibonacci=0,rueckgabewert=0,letzte=0,vorletzte=0;

   start=clock();

   printf("Zahl1 und Zahl2 eingeben: ");

   rueckgabewert=scanf("%d%d",&zahl1,&zahl2);

   if(rueckgabewert!=2){

       printf("Fehler");

   }

    while(fibonacci<hoechstgrenze){

       fibonacci=letzte+vorletzte;

       zahl1=zahl2;

       letzte=fibonacci;

       vorletzte=letzte;

    }

/

   printf("\nWollen Sie das Programm wiederholen?(j/n)");

   wiederholen=getche();

   while(wiederholen=='j' || wiederholen=='J');

/

   ende=clock();

   dauer=(ende-start) / CLOCKS_PER_SEC;

   printf("Dauer: %lf",dauer);

   return 0;

}

Stehe am Schlauch könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Zumindest ist die Reihenfolge hier

       letzte=fibonacci; 
       vorletzte=letzte;

falsch.

...zur Antwort

Vitamin C (Ascorbinsäure) kann bis auf 190°C erhitzt werden, bevor es zerfällt. Das dürfte in der Küche schwer zu erreichen sein.

...zur Antwort

Also bei uns schimmelt Brot nicht oder sehr selten. Je nach Sorte wird das Bäckerbrot nach einem Tag bis zu über einer Woche trocken und hart. Bei selbstgebackenem Brot ist das auch nicht anders.

Das verpackte Brot ist vermutlich völlig keimfrei, und hält sich deshalb enorm lange. Ich habe auch schon ein bereits geöffnetes Toast-Paket gehabt, das einen vollen Monat über das MHD war. Man hätte das von dem Toast in einer neuen Packung nicht unterscheiden können.

...zur Antwort

Es ist solange normal, wie Du Dir nicht einen einheitlichen Programmierstil aneignest. Ich habe den Code jetzt nur überflogen, und nicht viel Struktur darin entdeckt.

...zur Antwort

Ein Problem gibt es in den meisten Ländern nur, wenn der Fahrer des in Deutschland zugelassenen Wagens in diesem Land dauerhaft lebt.

In Deinem Fall genügt die von Schrank angesprochene (formlose) Vollmacht.

...zur Antwort

Nun, der Februar war schon immer der kälteste Monat des Jahres, das ist nicht erst seit den letzten Jahren so.

Vor ein paar Tagen hättest Du einen Bericht über die Schneekatastrophe 78/79 sehen können, die fand zum Jahreswechsel statt und kam im Februar nochmals.

Ich erinnere mich an ein paar "Eisvergnügen" auf der hamburger Alster, die waren nach meiner Erinnerung fast immer im Februar.

Zu guter Letzt: Hier (München) war der Januar bisher eher von Schnee als von Regen und Sturm geprägt.

...zur Antwort

Die Bundesregierung sollte dem Herrn Grenell klarmachen, dass sein Handeln in Deutschland strafrechtliche Konsequenzen hätte, wäre er nicht in diplomatischen Diensten. Ich weiß nicht, ob es eine Art Abmahnung vor dem Ausweisen eines Botschafters gibt, aber so etwas sollte er bekommen.

Deutschland schreibt den USA nicht vor, auf Fracking zu verzichten und die USA sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern.

...zur Antwort

150642,438814836

Das Produkt aus den Rentenpunkten, dem Durchschnittseinkommen (Rente) und dem Beitragssatz.

Da die Zahlen von 2019 noch nicht existieren wurde mit den Werten von 2018 gerechnet.

Natürlich ist es nicht möglich, so viel auf einmal einzuzahlen.

...zur Antwort

Die 10%-Marke erreichen die Grünen auch ohne Hilfe.

Da das rechnerisch je nach Umfragewoche nicht oder gerade so eben reicht, täten sich die Grünen keinen Gefallen, so eine Koalition in Betracht zu ziehen. Die gerade erst erworbene Unterstützung aus der Mitte kann sich sehr schnell wieder abwenden.

Entweder reicht es für eine Ampel oder schwarz-grün bleibt als einzige Möglichkeit.

...zur Antwort

Das Bild zeigt nur den Lichtschalter, der hilft Dir nicht weiter.

Es gibt eine Abzweigung wahrscheinlich in einer eigenen Verteilerdose. Für einen zweiten Schalter müsstest Du von dort ein Kabel verlegen.

Einfacherer Weg: gehe in dem "Loch" auf Entdeckungsreise, dort findest Du den Lüfter und ggfs. das Zeitschaltrelais oder eine Kombination. Fotografiere das Typenschild und versuche da gleiche Teil zu bekommen.

...zur Antwort

Es sind nicht 300000 km/h, sondern 300000 km/s.

Man kann es daraus schließen, dass man in jeder Richtung exakt dieselbe Lichtgeschwindigkeit misst.

...zur Antwort

Frage einfach am Anfang des Gesprächs den Namen von Firma und anrufender Person ab. Das notierst Du. Vermutlich wird der Anrufer vorher ohnehin auflegen und nicht mehr anrufen. Wenn nicht:

Anschließend suchst Du Dir einen willigen Anwalt, der diesem Unternehmen eine Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung sendet.

...zur Antwort

Es kann dazu keine schlüssige Erklärung geben. Vermutlich habt Ihr mit unzutreffenden Formeln gerechnet.

...zur Antwort

Ja, natürlich - es gibt sogar Kombinationen, bei denen das "Plagiat" besser schmeckt: Beispiel Mon Cheri vs. Lidl-Produkt.

...zur Antwort