Fitnessstudio Frage?

Moin.
War am Freitag das erste mal im Fitnessstudio, Probetraining mit nem Trainer machen. Sie zeigte mir das Studio und sagte; dass man am Anfang erst ein Mal die „leichteren Maschinen“ machen solle. (das Studio ist in 3 „Abschnitte“ unterteilt)

wir haben das auch dann ausprobiert. Die Maschinen haben keine Gewichte, sondern Stufen 1-12. (zusammen ist das dann ein Ganzkörper Training), ich möchte später mal einen Split machen.

erst hat sie mir die Ausführung gezeigt, dann habe ich so Stufe 6-7 für ca 15 Wiederholungen gemacht, was ich nicht anstrengend fand. Hatte auch garkeinen Muskelkater danach bzw. die darauffolgenden Tage. Sie meinte auch, ich habe eine sehr gute Körperspannung. Kommt wsl davon, dass Ich seit ner langen Zeit zuhause mit dem eigenen Körpergewicht Sport mache.

nun ist die Frage, sollte man jede Maschine auf Stufe 12 für 10-15 Wiederholungen, bis man zur nächsten Schwierigkeitsstufe übergeht, oder ist das recht egal?

Oder ist das dafür da, dass die Sehnen sich an die Bewegungen gewöhnen?

ach ich bin stolze 1.67 groß und wiege so 60-62kg abhängig vom Tag.
Ich würde mich nicht als besonders schwach bezeichnen, da ich immer auf einer Baustelle mithelfe und ohne Probleme 60kg betonsäcke auf meinen Händen tragen kann…

Sport, Fitness, Muskelaufbau, Muskeln, Fitnessstudio, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness