93% Batteriekapazität nach einem dreiviertel Jahr? iPhone 11?

5 Antworten

Der Akku in meinem IPhone 3g hat immerhin über 10 Jahre gehalten. Das IPhone hing jede Nacht an der Ladestation.

Es gab weder optimiertes Laden noch sonstige Energieoptionen. Die Akkus waren vor 10 Jahren noch viel schlechter als heutzutage..

LA

Eigentlich sind die Akkus nicht für mehr als 500 mal Aufladen gebaut worden. Dein Wert ist daher ganz in Ordnung und sieht bei den anderen Herstellern auch nicht anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Interesse und Hobby.

Apple ist zwar Spitze in ihren Preisen, aber nicht in der Qualität ihrer Akkus (das wird die Apple-Jünger hier nicht erfreuen, ist mir aber wurscht). Akkuprobleme bei den iPhones sind bekannt.

...wobei Apple doch schon einiges für die Langlebigkeit tut

0

Das liegt noch im Rahmen. Pflege deinen Akku besser.

Akkus verschleißen nun mal. Apple verspricht 80% Rest nach 1.000 Ladezyklen. Da bist noch weit von weg,

Was möchtest Du wissen?