Wie viel kostet eine Jahresinspektion bei Toyota?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist Das überall unterschiedlich ......

Unmöglich zu beantworten.

Im Durchschnitt liegt aber eine Inspektion grob zwischen 250 und 450 Euro

Auch wenn "da nichts dran" ist, kannst Du selbst vermutlich nicht beurteilen, ob die Bremsen schon gemacht werden müssen. Außerdem Öl, Luft- und Pollenfilter und anderes Verschleißmaterial.

Ich hab schon Inspektionen zwischen 300 und 1500 Euro erlebt - je nach Auto. Bei einem Aygo wuird es sich vermutlich eher am unteren Ende bewegen.

Kann man nicht pauschal beantworten. Eine 15.000 Inspektion kostet i.d.R. weniger als eine 30.000 Inspektion.

Hinzu kommt noch die Toyota-Werkstatt. Eine berechnet 200,- Euro die Andere berechnet 400,- Euro.

Also anrufen und fragen und vergleichen.

ist es nicht am einfachsten einfach in der Werkstatt anzurufen ?// Da gibt es, regional bedingt, sehr große uUnterschiede, deswegen wirst du hier keine genaue Auskunft bekommen können. // freie werkstätten sind in der regel günstiger, aber hüte dich vor A.T.U.

Daywalker1965  10.12.2017, 12:16

Ich habe in Markenwerkstätten schon grösseren Pfusch gesehen als in der von dir angesprochenen Kette.

Scheiss Egal Mentalität gibt's in vielen Werkstätten.

es wird so etwa immer das selbe gemacht wie bei fast allen autos.ölwechsel,bremsen nachsehn,zündkerzen,luftfilter,ölfilter tauschen.wenn nichts dran ist so deine aussage kannst es ja lassen