Ist ein Toyota Aygo alles in allem am günstigsten?

4 Antworten

Meine Oma hatte den . Der ist doch baugleich mit Peugeot und Citroën? Würde lieber den neuen Smart nehmen. Der ist wie ne Burg. 25.- Euro steuern, 6 Liter Verbrauch und gutes dkg/ Prozente von Opa überschreiben lassen. Falls es sich Lohnt (Sfk) und als drittwagen bei den Eltern versichern . Zahlen 400.- Vollkasko für den Smart mit Fahrer unter 24. nur die dritte Inspektion war sauteuer: 550.- Euro

doch wie viel kostet mich dieses Auto im Jahr

Das kann dir hier niemand beantworten, da das stark von der Versicherung und deiner Einstufung abhängig ist. Und natürlich von deinem Fahrverhalten.
Außerdem sollte man einen Gebrauchtwagen von einer Werkstatt seines Vertrauens überprüfen lassen um keine bösen Überraschungen in Form von Reparaturen zu erhalten.

Zur Kfz Steuer:

https://www.repareo.de/kfz-steuer-toyota-aygo/

Oder besorge dir ein yaris die sind auch nicht so teuer

Fast nichts. Ich fahre einen BMW X1 und meine Eltern einen Aygo der im Unterhalt nichtmal 1/3 kostet. Der Aygo hat kaum Reperaturen, wenig Verschleiß und wenig Verbrauch. Die Versicherung ist billig und auch Teile wie neue Reifen bekommst für wenig Geld. Alles in Allem ein gutes Auto. Ist halt eher für die Stadt gedacht, ich war mal auf der Autobahn und da fühlt man sich wirlich nicht sicher.