Welcher Pick-Up?
Moin
Da ich bald mit dem Führerschein durch bin muss natürlich ein Auto her :D
Habe mich schon vor langem für einen VW Amarok entschieden, da ich diesen optisch sehr gut finde und er auch wohl relativ zuverlässig und robust ist. Allerdings versucht mich ein guter Freund immer wieder zu einem Toyota Hilux zu drängen da er meint dieser sei ja viel zuverlässiger. Wie seht ihr das? bzw was wäre eure Empfehlung für einen relativ preiswerten und zuverlässigen Pick-up?
7 Antworten
Wie wäre es stattdessen mit einem US Elektro Pickup;
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/canoo-elektro-pickup-truck/

Bevor ich jemals ein E-Auto erwerbe, gefriert eher die Hölle.
Auch nicht, wenn sie über die Jahre hinweg eine Entwicklung durchmachen, die die Effizienz von Benziner weit übertreffen?
Auch dann nicht!
Ich liebe den satten Sound von mindestens sechs Zylindern und den Geruch von Benzin!
Uber den Sound bin ich weniger erfreut, aber mein Wunsch beteht auch eher in einem Wasserstoff Antrieb als in der Elektromobilität, auch vor dem Hintergrund, dass sich duese Technik viel realistischer auf die ganze Welt übertragen ließe, als zu erwarten man fände in den entlegensten Gebieten der Welt immer eine Steckdose.
Der Toyota HiLux DoubleCap um 2004/5 rum ist doch ein tolles Auto. Der Nachfolger, die 7.Generation, ist auch besser als jeder ArmeRock.
Wäre mir vllt doch was zu alt, suche eher was ab 2010/2014
Was verbraucht der VW Amarok?
Der durchschnittliche Testverbrauch von 8,4 Litern auf 100 Kilometer setzt sich zusammen auch dem Stadtverbrauch von 8,4 l/100 km, dem Verbrauch auf der Landstraße von 6,9 l/100 km und dem Autobahnverbrauch von 10,6 l/100 km.
Wunderte mich nur warum es erwähnt wird :D
Der Toyota Hilux ist um Welten zuverlässiger, damit waren die bei Top Gear sogar am Nordpol, etwas das du mit einem Amarok definitiv nie geschafft hättest! Toyota's laufen und laufen und laufen, nicht umsonst findest du den Hilux weltweit, Dschungel, Wüste, egal was und wo, der Hilux bringt dich zuverlässig zum Ziel, beim VW kannst du froh sein wenn du keine Probleme mit dem Motor, dem Automatikgetriebe, dem Hang-on Allrad oder der Elektronik hast 😂👍
Die alten Hilux finde ich halt nur echt nicht schön :D
Die neuen sind dann auch wieder viel zu teuer
Willst du was robustes das nur zur Inspektion die Werkstatt sieht oder nen Blender wie den VW der mehr in der Werkstatt als auf der Straße steht? 🙄
🤣
Der war gut!
Wenn sie so zuverlässig wären, warum geben sie nur 2 Jahre Garantie und Toyota mittlerweile sogar 10?
Hm gut darum darf sich ja die Werkstatt kümmern :D beim Hilux gefallen mir nur die aktuellen Modelle und von denen gibt's leider nicht so viele bezahlbare
Eine gute Alternative für mich wäre vllt ein aktueller Ford Ranger, da weiß ich aber nicht wie gut es da mit der Haltbarkeit aussieht, gerade weil man da bei vielen Modellen direkt eine ordentliche Bereifung bekommt.
Darf ich dich erinnern was du gefragt hast:
was wäre eure Empfehlung für einen relativ preiswerten und zuverlässigen Pick-up?
Antwort: Toyota Hilux!
Warum?
Weil er das so ziemlich zuverlässigste und robustete auf dem Markt ist und das mit weitem Abstand!
Da sagt mir die Front nicht ganz zu, wobei man da ja auch einfach einen großen Frontbügel vorpacken könnte, wäre halt nur ein weiterer Kostenfaktor
Den du locker drin hast weil der einfach keine Probleme macht, der VW hingegen schon 🤷♂️
Der Hilux ist das um Welten bessere Auto. Der Amarok ist gar nicht so toll. Der Pseudo Allrad ist Mist. Die Verarbeitung steht in keinem Verhältnis vom Preis.
Hätt schon Lust auf was mit e Motor, nur in der Anschaffung zu teuer