Der VW Caddy 1 ist heute das Kultauto schlechthin. Aber was hatte VW eigentlich bei einen Pickup mit so lächerlich geringer Nutzlast für eine Zielgruppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gab es mal einen komplett umgebauten als showcar eben.

der sieht allgemein sehr gut aus.

der Caddy war aber konzipiert als praktisches Auto für Handwerker die wenig transportieren müssen.

Zb konnte man als Gärtner sein Werkzeug transportieren und trotzdem Gartenabfälle wegbringen.

Auch gut für Hausmeister.

Es gibt/ gab ja heute noch diese Hochdachkombis ohne hohe Zuladung und geringer Anhängelast z.B. Opel Combo C oder Fiat Doblo, Ford Custom Curier etc.

Handwerker transportieren ja meistens nicht nur schwere Sachen sondern überwiegend Werkzeug und kleinteile z.B. Elektriker.

Da reicht das vollkommen aus, der alte Caddy hatte einfach kein Dach als Pickup aber den gab es eben auch als kleinen Transporter/ Hochdachkombi.

Koschthaltnet
Fragesteller

Also die Zielgruppe die heute vom Piaggio Porter (Lizenzbau Daihatsu Hijet) bedient wird?

Mmits  24.08.2023, 09:05
@Koschthaltnet

Nein.

die Zielgruppe die heute Dacia Logger, Focus Custom Curier Und Caddy bedient.

Der Caddy war halt ein Auto für Betriebe, die wenig Gewichte transportieren mussten.

Wie zum Beispiel

Gärtner

lieferanten von Kleinunternehmen

Und eben alles, wofür ein großer zu groß war

Koschthaltnet
Fragesteller

Also die Zielgruppe die heute vom Piaggio Porter (Lizenzbau Daihatsu Hijet) bedient wird?