Vw Up oder Polo als Anfänger?
Hallo, da ich bald meinen Führerschein fertig habe suche ich aktuell nach einem Auto. Ich habe ein Budget von 6000 Euro. Zur Auswahl stehen der VW Up mit 75 ps und der VW Polo. Beide als 4,bzw 5 Türer.
Welchen Wagen würdet ihr empfehlen?
8 Antworten
Ich empfehle dir nach einem Fahrzeug mit viel Knautschzone zu suchen.
Ich selber fahr seit dem ich mit dem fahren begonnen habe ein Fahrzeug mit der Größe zwischen up und Polo.
Wenn viel gefahren wird. Ist es besser ein Auto mit viel Raum um sich zu haben. Als Puffer wenn mal was passiert.
Veranschaulichung wenn man einen Unfall mit einem up hat, zu einem Unfall mit einem z.b. opel Astra (älteres Baujahr) fühle ich mich im Astra sicherer.
Wenn dir das Alter egal ist, kauf dir nen polo. Da kriegste mehr rein hast mehr Fahrkomfort, da der polo besser auf der Straße steht (ab 2018 mit breiterem Fahrwerk). Fahre selber auch ein Polo. Falls der vw up viel neuer sein sollte da lohnt sich der eher.
Weder noch!
Kauf dir was gescheites und gerne auch einen Kompakten.
Würde dir zu einem Hyundai i30, Mazda 3 oder Honda Civic, sowie Toyota Auris raten.
Definitiv nichts aus dem VW Konzern und so ein Up! Ist absoluter Schrott mit nem Wegwerfmotor drin 🤨
Volle Zustimmung! Zumindest das was VW Nutzfahrzeuge angeht (Zu VW gehören ja noch andere Marken), aber VW ist für die Qualität, die sie bieten, einfach nur total überteuert. Finger weg....ein Polo ist zu teuer für die schlechte Qualität. Und auch der neue 8er Golf, vllt. ist er schick, aber im Nachhinein ist ja doch ganz schön viel Plastik drin
Hi, als Anfänger würde ich dir den Vw Polo empfehlen.
Ich habe mir den damals auch gekauft, zum anfang meines Führerschein und komme damit immer noch gut zurecht.
Beim Vw Polo würde ich einen 5 Türer nehmen. Aber die entscheidung liegt ja dann am Ende bei Dir.
Übrigens, der Vw Up ist viel sehr kleines Auto und der Vw Polo ist größer, mit mehr Stauraum.
Kommt auf den Zustand des Autos an.
VW wär jetzt ohnehin nicht meine erste Wahl. Für 6000€ gibts schon einen werkstattgepflegten mittelprächtig ausgestatteten Toyota Yaris XP13. Technisch imho die bessere Wahl, Optik ist Geschmackssache