Lieber ein VW Polo oder ein VW cross Polo?

5 Antworten

Hallo!

Die sind beide nicht empfehlenswert, wenn man es genau nimmt ----> da steckt mMn viel zu viel anfällige Technik aus dem VW-Konzernbaukasten drin, mit den Jahren wird so etwas nicht besser... ein beliebiger anderer Kleinwagen dürfte immer besser sein als der Polo.

Ich hätte spontan zu einem Fiat Grande-Punto geraten, an dem es nicht viel zu mosern gibt. Auch der 2004 oder 2005 eingeführte Mitsubishi Colt (sieht ähnlich wie eine alte Mercedes A-Klasse aus) ist gut & Autos wie Renault Clio, Citroen C3, Ford-Fiesta, Opel-Corsa D (bis 6000 Euro sollte ein Corsa D drin sein, der wurde ab ca. 2005 gebaut) oder (bei gutem Blech) der zuverlässige, aber leider Mazda-mäßig typisch vor sich hin rostende Mazda 2 können empfohlen werden.

Schönes Wochenende :)

Ich schließe mich weitesgehend den anderen an.

Auch ich würde dir nicht den VW Polo empfehlen, denn es gibt viel bessere Alternativen. Du musst bedenken, dass ein Polo von 2006 dieses Jahr bereits 12 Jahre alt wird! Bekanntlich kommen ja im Alter die Probleme....

Um im Kleinwagensegment zu bleiben und welcher Vorschlag noch nicht gekommen ist, wäre der Dacia Sandero (II). Wurde ab 2013 gebaut und beinhaltet solide und langlebige Technik von Renault! Bei den Motoren nehmen sich die beiden nicht viel (abgesehen vom Polo GTI). Den Sandero gibt es mit dem SCe 75 Motor oder dem TCe 90 Motor, dabei haben beide Motoren so ihre Vor- und Nachteile. Wenn es ein Sandero werden sollte, empfehle ich nur die höheren Ausstattungsvarianten. Ist aber alles bis 6000€ zu bekommen.

Ich hoffe, man konnte dir weiterhelfen.

Keinen von beiden. Sind so ziemlich das schlechteste was du um 6000€ bekommen kannst. Unzuverlässig mit Kapitalen Motorschäden und Getriebeschäden und extrem überteuert.

Viel zuverlässiger: Mazda 2, Mitsubishi Lancer, Honda Jazz, Toyota Auris, Toyota Yaris

Der Crosspolo sieht halt nur aus, der kann nichts besser als der normale. Wenn einem das bewusst ist, kann man ihn auch gerne kaufen, gerade wenn er das gleiche kostet wie der normale Polo.

Ist aber ein schönes Auto.

Gar keinen von beiden. Mit VW hat meine Familie nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kaufe dir lieber einen Renault Clio oder Megane.

Was möchtest Du wissen?