Auto für einen Fahranfänger, Kombi oder Kleinwagen?

2 Antworten

Skoda Fabia ist auch nichts anderes als ein Vw Polo. Ubd der ist auch als Kombi nicht groß.

Ein Superb Kombi könnte als groß dutchgehen.

Besser bedient wärst du aber mit dem Yaris oder Mazda 2. Viel mehr Ausstattung fürs gleiche Geld und dabei besser verarbeitet und langlebiger. Die sehen die Werkstatt nur zum Kundendienst i.d.R.

Es kommt immer drauf an, wie man das Auto verwenden will. Überwiegend Stadtverkehr oder oft lange Strecken? Kleinwagen sind für lange Strecken eher weniger geeignet, weil's strapaziös werden kann. Mit unserem Corsa E sind wir auch längere Strecken gefahren. Er verfügt über ein Sechsgang-Getriebe. Bei einem Tempo von 130 - 150 km/h ist Dank der niedrigeren Drehzahl das Motorgeräusch nicht so aufdringlich. Obwohl das Wägelchen - mit seinen 101 PS auch locker 190 km/h läuft.