Worauf muss man beim Kauf eines Toyota Yaris achten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kilometerzahl einschließlich Zahnriemen.. Frag den Verkäufer wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde. Alle 60TKM sollte ein neuer drauf, da sonst der ganze Motor schrott geht -> Totalschaden. Ein Zahnriemen in der Werkstatt ist nicht billig, da die Wasserpumpe direkt mit gewechselt wird. Bei nem Toyota kannst du da mit ca. 400-500€ rechnen

Rost.. Beliebte Roststellen bei Toyotas sind: Heckklappen-Schloss, Radläufe, Lippe, Unterboden -> Das musst du vorher nachgucken

TÜV.. Bevor du ein Auto kaufst musst du sehen obs durch den TÜV kommt. Da kann dir aber nur jemand mit Ahnung helfen, als Leihe biste da aufgeschmissen.

Reifen.. Guck dir ihr Profil dran und guck, ob du Winterreifen mitbekommst. Wenn du ein Auto mit schlechten Reifen kaufst kannst du schonmal ca. 400€ für neue Reifen plus aufziehen plus montieren rechnen.

Kilometerleistung.. Wenn du nicht viel von dem auto weist, kauf dir kein mit über 200TKM. Du kannst davon ausgehen, dass bei solchen Wagen in naher Zeit größere Schäden entstehen.

Das wären so meine tipps.

Also ich weiß nicht, worauf du alles achten mußt, doch kann ich dir versichern, das der Yaris ein Super-Auto ist. Ich habe 30 Jahre lang Toyota gefahren, vom Corolla, Corolla Verso, Camry  und Yaris. MIt keinem dieser Autos habe ich jemals Probleme gahabt. Wenn wir uns nicht aus Gesundheitsgründen ein höheres Auto hätten kaufen müssen, würde ich den Yaris heute noch fahren.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir der Seeteufel

Übrigens hat der Yaris Motor eine Kette und keinen Zahnriemen! Der ist stabiler und braucht nicht so oft gewechselt erden!