Ich habe deine Geschichte mit Interesse gelesen und denke mir, dass du doch glücklich sein solltest! Man ist heute leicht versucht, sich in irgendwelche Schubladen einsortieren zu wollen - und dies versuchst du auch. Aber das ist völlig unnötig! Und eins bist du gewiss nicht: Asexuell! Du distanzierst dich nur - zumindest in sexueller Hinsicht - von der realen menschlichen Nähe. Mich würde interessieren,, ob dies auch im sonstigen Leben eine Rolle bei dir spielt und du eher sozial distanziert bist? Aber deine Sexualität lebst du doch offensichtlich für dich völlig befriedigend aus - also alles gut! Und womöglich fühlst du dich auch mal eher von einem anderen weiblichen Wesen angezogen... ;-)
Warum es dir gefällt? Weil es eine Veranlagung von dir ist. Vermutlich eine ähnliche, wegen der ich gern spüre, wie sich die Muskeln an den Beinen zusammenziehen und es einen Krampf gibt. Den dehne ich dann wieder weg - aber der kurze Schmerz ist angenehm...
Aus deinem Text spricht die gleiche kopflastige Schüchternheit, die auch mich damals daran gehindert hat, meiner ersten Liebe in der Schule dies zu offenbaren. Und ich bereue es bis heute! Also kann ich dir nur dringend raten, diese Scheu zu überwinden und ganz aktiv für einen Moment der Zweisamkeit zu sorgen und ihr genauso einfühlsam deine Gefühle zu sagen, wie du sie hier geschildert hast! Und ihr unbedingt dein gekauftes Armband überreichen - trau dich! Wir bereuen später sehr viel mehr all die Dinge, die wir NICHT gemacht haben, als das, was wir getan haben!
Ja, ich kann als Mann deine Vorliebe für diese Stellung gut nachvollziehen und finde neben den von dir genannten Gründen noch sehr erregend, die Füße und Beine der Partnerin so nah an meinem Gesicht zu haben...
Ja diese Sichtweise kann ich sehr gut nachvollziehen! Das ist dieses ständige Jammern auf hohem Niveau, das ich schon sehr lange beobachte. Du hast es ja mit dem Urlaub sehr schön dargestellt. Ich hab immer gesagt: Ach nein, jetzt musste ich meine Zweitjacht auf Ibiza tatsächlich verkaufen.. ;-)
Aber wer weiß, wer oder was sich hinter dem tollen Auto wirklich verbirgt?
Und dass die Abzockerei an deutschen Tankstellen und die Gier der Mineralölindustrie dahinter ebenso zum Kotzen ist, muss auch gesagt sein. Da fällt mir noch eine ganze Menge an Gesellschaftskritik ein... ;-)
Ich denke, dass nicht die Pflege deiner schönen Füße das eigentliche Problem ist, sondern die Einstellung zu ihnen: 'Hallo, ich hasse meine Füße.' ! Womöglich überträgt sich diese Einstellung gar auf deinen ganzen Körper, dein Körpergefühl! Sieh und fühle dich positiv - dann wird das auch mit den ganz normalen pflegerischen Sachen wunderbar. Deine Füße sind schön.
Warum? Ganz einfach: Du hast eine Vorliebe für schöne weibliche Füße und deine Lehrerin hat offensichtlich genau solche! ;-)
Ich glaube, die problematischste Frage ist deine Letzte: Was kann ich dagegen tun? Ich denke, du solltest gar nichts dagegen tun! Sondern lieber einfach akzeptieren, dass sie anders veranlagt ist und offensichtlich anders denkt, als du. Es ist total verständlich, dass du jetzt, nachdem du gerade deine Veranlagung entdeckt hast, auch die Akzeptanz und Bestätigung suchst. Aber da sind Eltern oft überfordert. Außerdem denke ich, dass du ja auch gar nicht soo sehr damit nach außen gehen musst. Behalte doch erstmal alles ein wenig für dich. Du bist tatsächlich noch sehr jung und stell dir vor, sie hat am Ende Recht und es ist tatsächlich nur eine Phase. Im Laufe der Zeit und des Lebens ändert sich so vieles - da musst du jetzt noch gar kein Schild mit dir herumtragen, in welche sexuelle Schublade du zu gehören denkst.
Leider sind nicht alle so offen, wie du. Und wer weiß, ob du nicht auch an bestimmten Stellen deine Grenzen der Offenheit im Denken hast! Ich versuche tatsächlich so weit es geht ohne Tabus und vor allem ohne moralische Scheuklappen zu sein. Aber immer gelingt es mir auch nicht. Und das ist vielleicht auch ganz gut so. Versuche sie also einfach deinerseits zu akzeptieren, wie deine Mutter nun mal ist und erwarte nicht zu viel von ihr. Lerne dich vor allem erstmal weiter selbst kennen... Und lerne Gelassenheit - dazu gehört Selbstbewusstsein. ;-)
Generell finde ich die Schuhe von Geox ganz gut - und diese sind ja überwiegend aus Stoff mit wenig Synthetik Anteil hergestellt. Ich denke also, dass dies einen Versuch wert wäre und werde mir im Übrigen auch welche bestellen! Danke für den Link! ;-)
Mein Rat als Älterer: Versuche dich nicht so sehr in diese Schubladen einzusortieren! Du weißt doch noch gar nichts über deine sexuelle Orientierung - folge deinen Gefühlen und lebe sie aus, wenn es möglich ist! Deine Phantasien sind sowieso unwichtig - wichtig ist das, was du real möchtest und was du magst und zu wem es dich hinzieht. Probiere dich aus - dies ist in deinem Alter sehr viel leichter, als mit zunehmendem Alter - dies kann ich dir versichern.
Ich würde an deiner Stelle nicht so viel denken! Entscheidend ist nicht irgendeine Schublade oder Begrifflichkeit, wie 'hetero', 'bi' oder was auch immer! Entscheidend sind deine Gefühle! Und die Tatsache allein, dass du dich nach längerer Zeit immer noch und erneut mit ihr beschäftigst, sagt doch vieles aus. Wenn es ein wenig beginnt zu kribbeln in dir bei deinen Gedanken an sie - dann solltest du sie baldmöglichst sehen und alles weitere wird sich von ganz allein ergeben! Alles ohne zu hinterfragen, zu deuten versuchen oder zu bremsen, sondern allein deinen Gefühlen folgend... ;-)
Du fragst ausdrücklich nach der Figur und dem besonderen Augenmerk: Ich mag eine eher schlanke Figur und achte ganz besonders auf die Beine und Füße! Auch die sollten schlank sein (nicht dürr!) und ein paar dezente Muskeln besonders an den Waden zu sehen sein... ;-)
Ich kann bei dieser Frage nicht einfach 'ja' oder 'nein' antworten! Kann ich als oberflächlich gelten, wenn meine ausgesprochene Lieblingsfrage 'Warum?' lautet!? Aber müssen wir nicht alle ein Stück weit oberflächlich sein, bei der Masse an Nachrichten - vor allem negativen? Ist also ein gewisses Maß an Oberflächlichkeit auch ein Schutz??
Ich bin sehr für Natürlichkeit und bin deshalb auch an den Füßen für naturbelassene Nägel... Na und wenn - dann ein dunkles rot! ;-)
Das hört sich sehr romantisch und vor allem von beiden Seiten sehr einfühlsam an! Und selbstverständlich ist dies von euch längst ein aktives Flirten! Und deshalb möchte ich dir als älterer Mann mit einiger Erfahrung nur Mut machen, nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen, sondern ihr ganz offen und direkt deine Gefühle ihr gegenüber zu sagen und zeigen! Und ich bin mir zudem sicher, nachdem ich lesen kann, wie besonnen du bist und wie sie reagiert, dass dies eine sehr, sehr schöne Erfahrung für euch werden wird! ;-) Habe Mut!
Den 'optimalen Weg' für alle gibt es nicht! Aber es ist ein Weg - und wie ich meine auch kein schlechter. Vielleicht sogar mit jemandem, mit mehr Erfahrung. Aber das muss jede(r) für sich fühlen und entscheiden...
Solche Fragen kannst du doch nie verallgemeinern! Es gibt grundsätzlich beiderlei Geschlechts ganz ähnliche Vorlieben - sei es für bestimmte Körperteile, Verhaltensweisen, Äußerlichkeiten, Charaktereigenschaften,....
Ich könnte jetzt ein wenig ironisch Antworten, dass du ebenso gut die Glaskugel befragen kannst, wenn es darum geht, Mädchen/Frauen wirklich zu verstehen! ;-) Aber das mache ich selbstverständlich nicht! Ich empfehle dir dringend, anstatt hier das Orakel zu befragen anhand von Chatverläufen, ihr einfach das was du hier so schön geschrieben hast, als Frage selbst zu stellen. Und ihr offen und ehrlich deine Gefühle und Gedanken und Besorgnisse vermitteln! Sei mutig! Alles andere ist völlig wertlos!
Also eines kann ich zu Beginn schon mal sagen: Alleine bist du damit ganz gewiss nicht!! Ob dies dann schon eine psychologische Auffälligkeit in Richtung emotionaler Abhängigkeit ist - das hängt sicher davon ab, wie krampfhaft du festzuhalten versuchst. Aber für mich gibt es diese Tendenz in jedem Falle auch - je tiefer die Bindung zuvor, desto mehr... Aber ist das nicht auch ganz normal und nachvollziehbar? Wer verliert schon gern und leichthin einen vorher tief verbundenen Menschen. Aber irgendwann muss man wohl einfach loslassen können...
Obwohl ich schon älter bin, habe ich gerade das erste Mal den Begriff 'Liebessprache' gelesen! Aber ich verstehe die Bedeutung und finde den Begriff eigentlich echt gut. Und ich mag es sanft und ruhig und zärtlich.. Gebe gern kleine Gesten der Zuneigung und schreibe dies auch gern.. Ich denke hier könnte ich auch noch vieles mehr aufführen.. Aber ja, ich denke, dass man das was man gern gibt in der Liebe, auch gern vom anderen sich ersehnt! Das ist wie mit eine Geschenk - ich schenke am liebsten das, worüber ich mich selber ebenso freuen würde!