Was machen sich da andere Sorgen?
Hey, schön das du dir kurz Zeit nimmst und es zu lesen.
Also ich bin ein sehr gesprĂ€chiger Mensch, liebe es mit anderen zu reden und bin da nicht sehr zurĂŒckhaltend. Egal ob ich im Bus bin, in der Schule sitze oder in Warteschlange stehe - ich fange einfach an mit Leuten zu reden. Ja, das war nur mal grob zu ErklĂ€rung.
Die Sache ist, dass ich halt auch gerne rede und Storys ĂŒber mich erzĂ€hle. Wenn es zum Beispiel ums Schlafe geht, erzĂ€hle ich oft, dass ich Abends Nachtwanderungen unternehme. Zwar erzĂ€hle ich es ganz locker, jedoch werden Erwachse da schnell erst und stellen fragen. Ich bin w, 16 Jahre alt und liebe es einfach, mitten in der Nacht stundenlang unterwegs zu sein. Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad nur umher, gehe auf SpielplĂ€tze oder fahre Roller/Inliner. So kann ich gut mal 2-3 Stunden weg sein und komme erst spĂ€t nach Mitternacht wieder zurĂŒck.
Mir geht es gut, mir passiert nicht und meine Eltern haben da auch nichts dagegen, solange ich aufpasse. (Naja ihnen ist bewusst, dass selbst wenn sie es mir verbieten, sie mich nicht abhalten können es trotzdem zu tun.) Naja vielleicht ist auch das Problem, dass ich es wĂ€rend der Schulzeit mache, manchmal erst 2 Uhr wieder zurĂŒck komme und dann nur noch wenig Schlaf habe. Ich schlafe gerne, mache auch Mittagsschlaf falls ich mĂŒde bin, ich passe schon auf und kĂŒmmere mich darum, dass es mir gut geht.
Aber die Sache, dass wenn ich es anderen sage, sie sich Sorgen machen und sofort fragen,ob bei mir Zuhause alles gut ist, macht mir halt auch bedenken. Ich weiĂ halt nicht wie sie darauf kommen. Was denkt ihr darĂŒber?
4 Antworten
Huhu đ
Also ich denke darĂŒber, das andere sich sorgen machen, weil du erst 16 Jahre alt bist, damit will ich dir nicht sagen das du ein Baby bist oder so..
Ich will dir damit sagen das ich schon 31 Jahre alt bin, und ich auch oft mit meinem Freund unterwegs bin und ich manchmal um 22:00 uhr oder 23:00 uhr erst zuhause bin..
Wir haben beide kein Auto er hat ein E-bike, konnte damit aber keinen mit drauf nehmen seit gestern hat er eins wo er mich jetzt immer mit drauf nehmen kann, was auch sehr nĂŒtzlich und cool ist.
Meine Mutter ruft öfters mal Abends an ob ich zuhause bin oder ob ich noch unterwegs bin, und ob es mir gut geht und das obwohl ich schon 31 Jahre alt bin.
Das hat meinen Freund zwar oft genervt und sie hatten sich oft deswegen in die Wolle gehabt.. trotz allem ist es so, das ich denke das die Menschen, sich sorgen machen weil sie nicht wollen, das dir etwas zustöĂen könnte.
Das heiĂt natĂŒrlich nicht, das du nicht alleine auf dich aufpassen kannst, sondern das es Menschen gibt, die einfach nur um dich sorgen machen und wollen das es dir gut geht.
Ich wollte dazu noch sagen, das du sehr mutig bist, ich hĂ€tte mich sowas nicht getraut in deinem Alter, aber ich wollte dir damit auch nur sagen, das es Menschen gibt, die sich einfach nur sorgen machen, gerade weil sie nicht wollen, das dir etwas passiert, oder ob du ĂŒberfallen wirst oder so..
Muss natĂŒrlich nicht passieren, aber man weiĂ auch nicht wer sich so rumtreibt ganz so spĂ€t und was sie fĂŒr Absichten haben.. alles in einem wollte ich dir sagen, das du gut auf dich aufpassen sollst, und wenn deine Eltern bescheid wissen, vertrauen sie dir auch.
Aber das es Menschen gibt die sich sorgen machen ist ganz normal.. pass immer gut auf dich auf, was du machst und wo du bist gerade wenn es dunkel ist und schon spĂ€t ist, ansonsten sehr mutig von dir mit deinen 16 Jahren. đ
Naja, wie andere auf diese besorgten nachfragen kommen, kann ich dir sehr kurz beantworten: Weil dies einfach ungewöhnlich ist! Angefangen bei der Tatsache an sich, dass du als MĂ€dchen mit 16 Nacht mit Inlinern oder sonst wie unterwegs bist, ĂŒber die Tatsache, dass du wenig schlaf bekommst, bis hin zu den realen Gefahren, je nachdem wie das Umfeld dort wo du wohnst so ist. Ich kann sehr wohl deine nĂ€chtliche Unruhe verstehen, weil ich die mit dir teile. Aber ich gehe nicht mehr zur Schule und habe meinen Job, den ich irgendwie hinbekommen muss. Wenn du die Möglichkeit hast, dich zu einem Mittagsschlaf hinzulegen, ist das alles wunderbar und ich denke auch nicht, dass das wegen Schlafrhythmus und so irgendwelche Nachteile bringt.. Du spĂŒrst das ja selbst, wie es dir damit geht. Ich wundere ich auch immer, wenn ich sehe, wie sich die Menschen ringsherum abends einschlieĂen und die Jalousien runterlassen - ich werde da auch gerne eher aktiv - zumal bei Hitze!
Du bist eben ganz besonders! ;-)
Danke fĂŒr deine tolle Antwort âš
Ja du hast wahrscheinlich Recht. Aber mit macht das echt nichts aus, ich mache das schon seit ich 15 bin. FrĂŒher bin ich zwar immer nur im Haus raumgelaufen, aber das ist mir ehrlich ein bisschen lw geworden und die frische Lust tut gut.
Ich lebe auf dem Dorf, da ist es schon etwas entspannter. Manchmal (so aller 2/3 von 7 NĂ€chten) fahre ich auch mit dem Fahrrad in die Stadt, die ist hier so halbwegs in der NĂ€he, auf Irgendwie 5-7 km entfernt. ^^
Danke dir fĂŒr die netten Zeilen! Ich weiĂ, dass du besonders bist und dies wird einfach auch hier deutlich. Allein den Mut zu haben, nachts unterwegs zu sein und mit dem Fahrrad in die Stadt zu fahren, ist aller Ehren wert. Und ich wohne selbst im lĂ€ndlichen Schwarzwald und denke mir schon, dass sich das fĂŒr dich auch einfach entspannt anfĂŒhlt, dort nachts unterwegs zu sein. Ich kenne das Rumlaufen im Haus oder der Wohnung auch. Manchmal ist es auch schön, gerade SpĂ€tabends etwas zu arbeiten oder aber einfach mit Kopfhörer Musik zu hören... Oder anstatt ziellos drauĂen herum zu laufen, auch nur im Garten auf einer Bank zu sitzen und zu genieĂen, wie wunderbar still die Welt um einen sein kann! wenn man diese Stille nur auch sucht..
Ah cool. Finde ich cool, dass du es auch kennst undd das du aus dem Schwarzwald kommst! âšđ
Danke fĂŒrs schreiben. Freut mich mir dir auszutauschen ^^
Hö?
Sehe da kein Problem, mein 16jĂ€hriger Cousin bleibt manchmal bis 9 Uhr morgens! irgendwo drauĂen mit seinem Moped
Naja, im letzten Dorfkaff, ist der gefÀhrlichste eh der Bauer mit seinem Hund.
Man könnte denken, dass deine Eltern sich zu wenig um dich sorgen. Besonders als MÀdchen ist es gefÀhrlich nachts alleine unterwegs zu sein, vor allem heutzutage. Dazu kommt der Schlafmangel der auch nicht gerade gesund ist. Ich kann solche Reaktionen deshalb gut verstehen.
Danke â€ïž Klar ich passe auf mich auf ^^