Das klingt schon in Ordnung. Ansonsten wäre das mein Vorschlag:

Hallo, ich bin leider krank und wollte dich fragen, ob du bitte mein Zeugnis mitnehmen könntest und es mir auf dem Weg nach Hause vorbeibringen kannst?

Bedenke, dass die Schule das vielleicht nicht machen darf, ohne eine Einverständnis oder Vollmacht von dir zu haben, das dein Freund das Zeugnis mitnehmen darf. In Ausnahmefällen kann es sicherlich auch per Post geschickt werden.

...zur Antwort

Welches Bundesland? In Gymnasien Bayern z.B. hast du automatisch mittlere Reife, sobald du die 10. Klasse erfolgreich bestanden hast. Eine extra Prüfung gibt es da nicht.

...zur Antwort

Hallo,

mir hat das geholfen (von Osho), als ich dachte immer abhängig von anderen Leuten zu sein:

Die Fähigkeit, alleine zu sein entspricht der Fähigkeit, zu lieben.
Es mag paradox erscheinen, doch das ist es nicht. Es ist eine grundlegende Wahrheit. Nur jene, die alleine sein können, können Lieben, können Teilen, können zum tiefsten Kern einer Person durchdringen, ohne sie zu besitzen, ohne abhängig von ihr oder süchtig nach ihr zu werden.
Sie erlauben anderen die volle Freiheit, denn sie Wissen, wenn sie verlassen werden, sind sie genau so glücklich wie vorher. Ihre Freude kann nicht genommen werden, weil sie nicht von anderen stammt.
...zur Antwort

Es war schon etwas komisch, gar keinen neben mir sitzen zu haben, den man mal schnell fragen kann.

Aber man gewöhnt sich schnell daran und ist dann froh, wenn keiner meckert, wenn man unsauber eingekuppelt hat ;-)

Wichtig ist, dass du dir Zeit lässt und dich nicht von den anderen Autofahrern Hetzen lässt. Da kann es schon mal vorkommen, das du angehupt wirst. Das ist aber völlig normal, lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen und bleib freundlich.

Viel Spaß und genieß die Freiheit! Solltest du starke Zweifel haben, fahr vielleicht sicherheitshalber nur kurze Strecken und bleib mit deinen Verwandten in Kontakt, falls etwas passiert, wovon ich aber nichts ausgehe.

...zur Antwort

Hallo,

doch das Netzteil hat Molex Anschlüsse (4-Pin PATA). Steht in den technischen Daten und es ist sogar ein Bild abgebildet. Notfalls gibt es auch günstige Adapterkabel von den neueren SATA 15-Pol Steckern.

Aber sicher das dein Mainboard keinen Anschluss hat? Meistens sind da halt 4-Pins. Nicht wundern, darauf müsstest du normalerweise auch den 3-Pin stecken können, es bleibt dann nur ein Pin übrig, was normal ist (andere Steuertechnik).

...zur Antwort

Rechtsklick auf einer freien Stelle auf dem Desktop und Anzeige-Einstellungen auswählen. Dort siehst du dann oben grafisch dargestellt die beiden Monitore. Klicke mit der linken Maustaste auf einen der beiden Monitore und halte die Taste gedrückt, damit du den Bildschirm beliebig verschieben kannst (in deinem Fall rechts/links neben den anderen Monitor und lasse dann die Taste los. Anwenden Drücken und die entsprechend abspeichern

...zur Antwort

Unterschiedlich.

in früheren PCs gab es zum Beispiel noch IDE Anschlüsse.

Seit über 10 Jahren werden aber überwiegend nur noch SATA Anschlüsse verwendet, die es in verschiedenen Geschwindigkeiten gibt.

M.2 SSDs werden aktuell immer häufiger verbaut, da kleiner und schneller.

Externe Festplatten laufen überwiegend über USB/Thunderbolt oder teilweise als mSATA.

Wenn wir deinen Anwendungsfall wüssten, könnte man genauere Infos geben.

...zur Antwort

Noten sind scheiß egal, solange du durchkommst. Gut ist 2,2 aber allerweil!

Später zählt nur Leidenschaft und Engagement an einer Sache, die du gut kannst, weil du Spaß daran hast.

Vielleicht kennst du Ralf Dümmel von der Höhle der Löwen. In seiner Firma gibt es zum Beispiel nur noch Bewerbungen ohne Zeugnis. Da zählst nur du als Person.

...zur Antwort

Hallo,

erstmal: du bist nicht dumm. Sowas machen viel, viel mehr Leute als es zugeben. Unabhängig davon braucht man dich dafür nicht zu schimpfen, denn es ist dein Leben, deine Entscheidung und dein "Fehler", zu dem du stehst. Und das ist auch gut so, denn Fehler sind was tolles, von ihnen lernt man.

Was ich jetzt machen würde: Zunächst überprüfen, ob sie tatsächlich Screenshots gemacht hat. Scheinbar kennst du das Mädchen nicht persönlich oder? Vielleicht stecken auch Betrüger dahinter? Kann man dich auf deinem Bild und Chat überhaupt eindeutig indentifizieren? Notfalls könntest du behaupten, das Bild sei gar nicht von dir und jemand will nur Unfug verbreiten.

Ansonsten hilft vielleicht noch die Einschaltung von Polizei. Wichtig vorab zu klären ist aber die Frage wie alt das Mädchen war, also ob legal oder illegal.

Auch wenn's peinlich ist, aber es hilft: rede mit einer vertrauten Person darüber, die dir seelisch Unterstützung bietet.

Meld dich bei weiteren Fragen gerne, ansonsten viel Erfolg!

...zur Antwort

Allein das sie zu anderen Jungs wohl genauso ist, zeigt dir doch schon mal das es nicht an dir liegt. Das hilft jetzt zwar nicht weiter aber beruhigt zumindest.

Sprich sie aber trotzdem mal freundlich darauf an, um das zu klären. Vielleicht hat sie einfach Angst komplett den Kontakt zu verlieren. Von daher würde ich einfach zu ihr sagen, das sie bitte von Anfang an ehrlich sein soll, wenn sie vermutlich keine Zeit hat, du aber immer ein offenes Ohr für sie hast, wenn etwas sein sollte. Offiziell die Freundschaft kündigen würde ich nicht. Wenn tatsächlich beidseitig kein Interesse mehr besteht, verläuft sich eure Kommunikation sowieso im Sand.

Unabhängig davon möchte ich erwähnen, dass ich mich mit meiner besten Freundin höchstens 5x im Jahr treff, weil wir beide sonst immer wegen irgendwas absagen müssen. Das gehört leider dazu, aber wahre Freundschaft hält genau sowas aus, da zählt Qualität statt Quantität. Dafür ist das Treffen dann etwas ganz besonderes, wenn es mal klappt und wir machen da weiter, wo wir das letzte Mal aufgehört hatten.

Vielleicht solltet ihr beide die Sache entspannter angehen. Und wer weis, wenn ihr euch beide keinen solchen Stress macht, seht ihr euch vielleicht öfter als sonst, weil ihr im Hinterkopf habt, dass der andere nicht beleidigt ist, auch wenn es trotzdem nicht klappen sollte.

...zur Antwort

Jeder Mensch hat seine Daseinsberechtigung und ganz ehrlich:

ich finde ihn toll, weil er ein erfolgreicher Macher ist und nicht herumjammert wie 90% vom Rest der Menschheit. Außerdem hat er einen schicken Style. Zu den Fights mit den anderen YouTubern enthalte ich mich, das ist seine Angelegenheit, obwohl ich da manche Aussagen etwas krass finde. Allerdings verteidigt er nur sein Geschäft und ist so schlau, den Shitstorm zu seinen Gunsten (mehr Follower) auszunutzen, was echt beachtlich ist. Allein die Tatsache, das er nicht nur online sondern auch offline Business betreibt, macht ihn seriös. Ich habe Respekt vor Karl Ess und gönne ihm den Erfolg, viele andere sind nur neidisch.

...zur Antwort

Hallo,

geht mir genauso. Das einzige was bei mir hilft: vor dem Aufsetzen der Kopfhörer die Lautstärke ganz leise einstellen, denn dann hat man keinen direkten Vergleich oder Bezugspunkt zur Maximallautstärke. Dann 5 Minuten in dieser Lautstärke hören, ggf. etwas lauter machen und dann hat man sich irgendwann daran gewöhnt. Geht in dieser Reihenfolge viel besser, als wenn du laut startest und du dich irgendwann gezwungen fühlst leiser zu machen.

...zur Antwort

Der mit der GTX 1650 ist besser. 8 Gb RAM ist vielleicht etwas wenig, aber du könntest ja aufrüsten.

...zur Antwort

Hallo,

genau dasselbe hab ich mich auch schon mal gefragt.

Klar, im ersten Moment ist der Gedanke (im Idealfall) mehrere Angebote absagen zu müssen blöd. Dennoch würde ich mich bei mehreren bewerben, da du ja eben nicht sicher sein kannst, das du überhaupt Angebote erhälst. Das wäre verschwendete Zeit.

Falls du mehrere Zusagen erhälst bedankst du dich trotzdem (am besten telefonisch) bei anderen für das Angebot, entschuldigst dich für entstandene Unannehmlichkeiten und weist darauf hin, das du das dennoch sehr zu schätzen weist, aber du dich eben anders entschieden hast. Gleichzeitig kannst du angeben, das du an dem Arbeitgeber grundsätzlich trotzdem interessiert bist und dich darüber freuen würdest, sich irgendwann erneut bewerben zu dürfen.

Hier sind noch ein paar gute Tips:

https://karrierebibel.de/mehrfachzusage/#Verschiedene-Taktiken-Wie-Sie-mit-einer-Mehrfachzusage-umgehen

...zur Antwort

Hallo,

Laptop oder Convertible?

Aufgrund der Stabilität kann ich erfahrungsgemäß sehr gut ThinkPads empfehlen, das sind wirklich Business Geräte, bei denen du auch Studentenrabatte bekommst.

Schau mal bei https://www.campuspoint.de/ zum Beispiel. Alternativ gibt es auch viele gebrauchte und refurbished ThinkPads (zum Beispiel als Leasingrückläufer), die du im Internet finden kannst.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst aber ich merk mir das so (Beispiel 50 km/h):

"Wenn ich mit meiner Momentangeschwindigkeit von 50 km/h konstant weiter fahren würde, würde ich ab dem jetzigen Zeitpunkt in einer Stunde 50 km zurücklegen, was einem Verhältnis von 50 zu 1 entspricht."

Ich sehe die Zahl also als Vorfaktor des Zählers an, dagegen hat der Nenner quasi eine 1 davorstehen.

...zur Antwort