Hallo, Windows selbst bietet solche Effekte an in den Soundeinstellungen. Ich kann dir zwar jetzt auch keine Alternativ Software aus dem Stegreif nennen aber eine Stellungnahme: solche Software bzw. so Einstellungen verschlechtern nur deinen Sound enorm - sie machen zwar mal einen schönen Effekt zum probieren aber ständig Konzertsaal hört sich das nicht komisch an? Ich mein aber eigentlich eher damit auch die reine Klanqualität, die hier deutlich verschlechert wird aufgrund niedriger Auflösung...
Es wird ja auch oft mit den ach so tollen Dolby Sound auf den Computer geworben. Einfach irgendwelche billigen EQ Kurven die dann angeblichen Kategorien wie Musik, Film und Gaming zugewiesen werden. Das kriegt man mit jedem anderen EQ genauso und besser hin.... Hör dir mal ein WAV Audio mit einigermasen guten Kopfhörern an und schalte sowas dazwischen, wenn da was schöner sein soll weis ich auch nicht...

...zur Antwort

Du kannst dir Windows kostenlos runterladen. Das brennst du dir auf ne DVD oder USB Stick. Dann bootest du darüber und wählst benutzerdefinierte Installation. Hier kanndt du die Partitionen Löschen, Formatieren und neu anlegen und anschließend neu installieren - voila.
Dazu gibts ganz viele Tutorials im Internet und YouTube das kriegst du hin. Falls allerdings ein Bauteil kaputt ist im Pc wird das durch eine Neuinstallation nicht repariert!

...zur Antwort

Hallo, ich bin zwar keine Profi und benutze solche Software eher als reine DAW zur Musikbearbeitung aber ich wollte trotzdem antworten, da ich mal mit Sequoia 13 gearbeitet hatte und ProTools auch mal ausprobiert hab. Generell musst du für dich testen und schauen mit welcher Oberfläche du besser zurecht kommst.
ProTools lieferte für mich zu viele Einstellungen, da hätte ich mich zu lange damit beschäftigen müssen. Sequoia hingegen gefiehl mir anfangs sehr gut man konnte schnell zu Ergebnissen gelangen und es gibt auch sehr viele Möglichkeiten. Was mich aber stört ist der altmodische Stil von Einstellungen und den Oberflächen. Optisch mit dem einrn schwarzen Carbon Theme ist das in Ordnung, dennoch sind die Menüs aufgebaut wir bei alten Windowssystemen.... Desweiteren stört mich der schnelle Workflow, denn oftmals muss man mehrere Mausklicks machen um das zu machen was ich will.
Ich weis nicht wie versiert du bist aber ich als Semiprofessioneller würde dir daher dennoch von Sequoia abraten, da es ja auserdem nicht weit verbreitet ist und es beispielsweise kaum Tutorials oder Hilfestellungen im Internet gibt.
Zu Nuendo kann ich nichts weiter sagen, macht aber für mich zumindest einen besseren, bekannteren und moderneren Eindruck

...zur Antwort

Hol dir Powerline Adapter mit nem Accespoint. Dann kannst du in Haus Empfang haben wo du willst ohne Probleme mit den sinnlosen Repeatern

...zur Antwort

Verarscht von Mediamarkt?

Hi,
etwas längere Geschichte. Mein iPhone 6s ist eines morgens einfach nicht mehr angegangen. Ich weiß das ich akkuprobleme hatte aber mein Handy hat bis dahin immer funktioniert. Dann bin ich zu Mediamarkt & habe gesagt, dass mein Handy nicht mehr angeht & ich weiß das mein Akku Probleme hat, aber mein Handy trz funktioniert hat. Jedenfalls haben die sich das angeguckt und meinten es lag am Akku, sodass sie mir ein neues eingesetzt haben (kein original Apple, wie sie mir vorher erklärt haben). Umtausch des Akkus hat 45€ gekostet und Handy war auch an. Am nächsten morgen das selbe, Handy ging wieder nicht an. 2x zu Mediamarkt gefahren, dann hieß es, dass das Akku was die eingebaut haben anscheinend defekt war, haben die wieder ein neues eingetauscht (diesmal musste ich nix bezahlen). 3 Tag ging es wieder nicht an, wieder zu Mediamarkt gefahren. Den Mitarbeitern dort erklärt das ich jetzt 3x hintereinander da war & es anscheinend nicht am Akku liegt, wobei die mir gesagt haben es liegt am Akku (wo ich als Kundin dann auch vertraue). Jedenfalls musste ich vorher so komische Unterlagen unterschreiben, wo stand das man bei fehlgeschlagener nacherfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Da es 2x fehlgeschlagen ist wollte ich also mein Geld zurück da mir nicht geholfen wurde. Der Verkäufer meinte das die ihre Dienstleistung erbracht haben und das der Kunde ein gewisses Risiko eingehen muss. Ich habe dann argumentiert, dass die mir aber nicht geholfen haben weil mein Handy ja immernoch nicht an geht. Was würdet ihr sagen, wer hat Recht bzw. was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Hallo. Hast du denn das Iphone auch dorr gekauft und wenn ja wann war es?
Unabhängig davon müssen sie dir das Geld erstatten, denn sie haben ja gemeint es liegt am Akku und es verbessert sich ja nichts. So blöd es auch klingt - streite dich mit denen rum und verweise auf deutsches Recht und drohe mit Anwalt. Ich weis ist vielleicht übertrieben aber bei Media Markt geht das manchmal nicht anders. So ein Saftladen ohne Kulanz und Service - schrecklich. Dazu hohe Preise. Sowas geht einfach nicht und da braucht nicht sonst wer sagen ja kauft vor Ort sonst gehen die Händler pleite usw.. Internet ist bei solchen Sachen die günstigere und besserer Wahl. Stichwort Amazon Kundenservice - ein Traum, Kulanz bis zum geht nicht mehr...!

...zur Antwort

Hallo, wenn möglich sollte man Kabel legen. Solange ihr nicht ständog umzieht oder z.b. gerade erst verputzt/gestrichen habt würde ich den Aufwand in Kauf nehmen - sowas macht man ja nicht ständig. Eine Alternative wäre vielleicht noch Powerline und dementsprechend einen Accespoint für zusätzliches Wlan oben. Nur Wlan über 2 Stockwerke halte ich für nicht sehr gut und von Wlan Repeater rate ich voll davon ab. Dann lieber wie gesagt Powerline, denn damit haste auf jeden Fall das Signal über Kabel und kannst nen Accespoint zusätzlich anschliesen oder eben die beste Variante: Ein Kabel ziehen! (Accespoint könnte man hier natürlich auch noch mit anschließen)

...zur Antwort

Bei Krankheit ist das beste Ausruhen, liegen und schlafen. Im Zug bist du halt mit vielen Leuten in Kontakt bzw. dort gibt es viele Bakterien und so die dir nicht helfen werden. Hinzu kommt vielleicht die Klimaanlage.....
Also wenn möglich vermeiden oder zumindest immer händewaschen und desinfizieren wenn du griffe und so anlangst....
Gute Besserung!

...zur Antwort

Ne passt doch. Besser als wenn du Angst hast. Falls du mal wieder in so einer Situation bist: sag einfach gar keinem seiter Bescheid. Das erspart dir solche Gedanken wie jetzt und überhebliche Kommentare. Und bei bestandener Prüfung sind sie dann um so verblüffter :-)

...zur Antwort

Hallo,
Ich verstehe jetzt nicht genau was du generell damit meinst wie es momentan klingt und wie gut deine Kenntnisse in Sachen Tonbearbeitung sind aber hier mal kurz paar Sachen auf die du achten solltest:
Normalisiere die Spur und achte bei der Faderlautstärke darauf, das nichts über 0dB kommt, sonst verzerrt das Signal. Wegen dem Bass kann es natürlich an schlechten Lautsprechern liegen, von daher: Benutze einen parametrische Equalizer auf der Bassdrum: hebe nur gezielt bei 60-100Hz an und setze einen Sicherheits Lowcut bei ca. 30-40Hz und probiere mal bei 3-7kHz den Kick herauszufinden den du für die kleineren Lautstärken und kleinen Lautsprechern brauchen wirst. Zusätzlich kannst du auch falls vorhanden ein Transienten plugin einspeisen.
Um vielleicht jetzt eher auf die Frage zurück zukommen: mit einem Kompressorplugin fängst du Lautstärkespitzen ein. Kannst sowohl einzeln als auch auf dem Master legen. Und auf jeden Fall einen Limiter auf den Master dann hast du definitiv die Lautstärke im Griff.
Schau dir zu den Plugins mal diverse Videos oder Berichte in Google an da wird das genau erklärt wie du was einstellen musst damit es klingt

...zur Antwort

Dildo bestellt, Mutter weis denke ich davon?

Ok.. hau ich mal den Peinlichen Shi* raus..
Ich M/16 bin nicht schwul oder ähnliches, werde aber von Dingen in meinem After erregt. Als ich letztens bei Wish bissl eingekauft habe, bestellte ich mir einen Dildo...
so, er kam gestern an und das Ding war nur in einem schwarzen Tütchen verpackt, meine Mutter hat es mir auf die Türklinke gelegt, man konnte alles fühlen. heute kam das 2. Paket an und nachdem ich ihr gezeigt habe, was ich kaufte fragte sie mich, was denn eigentlich in dem gestrigen Paket gewesen sei.. dann sagte sie es hätte sich ja schon fast wie ein Dildo oder ähnliches angefühlt (tuts auch total, da es ein echt aussehender ist...). also weis sie es -.-
Jetzt gäbe es 2 Varianten: ,, okay Mama, du hattest gestern recht, in dem Paket war echt ein Dildo drin. War mir gestern nur zu peinlich. Aber bevor du denkst, dass ich den brauche... stimmt nicht. und zwar war es so, dass ich in der Schule meinen Freunden erzählt habe, dass ich bei Wish gerne kaufe und mir auf der Startseite sogar manchmal Dildos *lach* angezeigt werden. Danach hat mich eine extrem gute Freundin, die mir auch vertraut gesagt, dass ihre Eltern es weder verstehen, noch zulassen würden, sie aber gerne einen Dildo hätte. da ich sowas weder schlimm noch eklig finde, bestellte ich dann einen für sie.
Variante 2: Ich bin ehrlich (habe aber keine schlechtes Gewissen falls ich es nicht bin) und erkläre ihr, dass ich nicht schwul bin aber sowas trz gerne benutzen würde.
mir fällt noch ne Variante ein: "den habe ich nur zum Spaß gekauft, um meine Kumpels ein wenig zu verarsc*en.. :)"
Also, was meint ihr zu den Ausreden und generell zu meiner Situation? LG

...zur Frage

Sag ja es ist einer aber halt nur so zum Spaß. Die ganze Wahrheit wär mir zu peinlich aber so geht das aus meiner Sicht durch als Notlüge irgenwie zum Spaß für Freunde oder so

...zur Antwort

Vielleicht wahrscheinlicher als ein Lottogewinn aber dennoch müssen da schon viele gute Zufälle zusammen spielen....

...zur Antwort

Hallo,
Zu den Kopfhörern: ja - die DT770 Pro ist ein echter weitverbreiteter Klassiker der wirklich jeden Cent wert ist - Klang und Verarbeitung zu dem Preis echt top!! Die Monitorvariante dichtet mehr ab und ist daher eher in lauterer Umgebung gefragt. Ich kenne aber nur Leute mit der Studiovariante. Zu der Ohmzahl - je höher desto klarer und demnach "besser" klingen die Kopfhörer allerdings brauchst du stärkere Vorverstärker um die Lautstärke zu bekommen was bei Handys eher ein Problem ist. Die genannte Soundkarte schafft die 250 Ohm locker und demnach solltest Du die auch nehmen wenn nur für PC. Ich habe auch welche aber in der 32Ohm version da ich auch mit Handy hören möchte. Ob man jetzt sooo eiben großen Unterschied merkt kann man subjektiv nur beantworten, ich bin aber auf jeden Fall auch zufrieden. Und zum anderen Teil der Frage: klar kann man die auch zum Zocken nehmen, sie klingen nur eben Neutral aber sau gut! Also falls du bisher so ein Headset für 60€ verwendet hast wirst du dich erstmal dran gewöhnen müssen weil alles so sauber und klar klingt. Bässe sind natürlich auch vorhanden... :-)

...zur Antwort

Hallo, ich gehe davon das die restlichen freien Eingänge ebenfalls Chinch sind. Ja - dann reicht ein Kabel von Stereo Miniklinke auf Chinch

...zur Antwort

Hallo, ja darfst du. Die Person muss aber folgende Voraussetzungen erfüllen, die du hier findest: https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/begleitpersonen.html

...zur Antwort

Hallo, Schüchternheit hat doch mit Noten eigentlich gar nix zu tun weil arbeiten schreiben etc. tust du ja eh alleine. Wenn du allerdings nichts verstehst und dich nicht meldest dann ja - versuch mit einee vertrauensperson deiner Wahl darüber zu sprechen. Was sagen deine Eltern?
Falls du dich aber nicht meldest im Unterricht und deswegen eine schlechte Note bekommst dann ist das nicht in Ordnung seitens des Lehrers denn er sollte nicht bewerten wie oft man was sagt sondern was man sagt. Er müsste dich also aufrufen und erst dementsprechend bewerten...

...zur Antwort