Auto von Opa fahren?

6 Antworten

Salue

Ich kenne die Lebensverhältnisse Deines Opas leider nicht. Aber vielleicht hat er sich nach einem eher zurückhaltenden Leben nun mal einen schönen Wagen gegönnt. Es ist für ihn mehr als nur ein Beföderungsmittel. Er wird vieleicht gar nicht mehr so häufig fahren und trotzem jeden Wartungsdienst ausführen lassen.

Du musst Deinen Opa verstehen, er würde nicht mehr ruhig schlafen, wenn sein Mercedes ohne ihn unterwegs wäre.

Aber, dass er Dich fahren lässt, ist ein grosses Vertrauen. Behandle den Wagen liebevoll, zeig Deinem Opa dass Du dieses Autos würdig wärst.

Es kann nämlich sein, dass Deine Grosseltern eines Tages das Auto nicht mehr brauchen?

Ein Leckerbissen, ein verwöhter gepflegter Mercedes mit bekannter Vorgeschichte!

Tellensohn

respektiere einfach die Meinung von deinem Opa er kann ganz alleine entscheiden wer sein Auto wie fährt

Nun, es ist das Auto von deinem Opa und er hängt sicherlich an dem guten Stück.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber dein Opa befürchtet vielleicht, dass sich dein Fahrstil ändert, wenn er mal nicht auf dem Beifahrersitz sitzt....

Da ist viel Überzeugungsarbeit nötig.

Fahre möglichst oft mit deinem Opa, damit er sieht, dass dein Fahrstil nicht nur eine Momentaufnahme war und du immer so fährst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Opa hat dafür sicher Gründe, die du nicht verstehst .

Aber, bevor du Andere verurteilst !

Spare du erstmal einen gewissen Betrag von selbst verdienter Kohle an, KAUF dir danach mit Bargeld einen eigenen Wagen und finanzier dann . . . . Treibstoff . . . .Wartung . . . Steuer . . . Versicherung (HP/TK/VK). . . Reparaturen . . . Strafzettel. und evtl Tuning !

Nicht böse gemeint 😉VIEL ERFOLG 👍

Ich wäre auch vorsichtig wenn eines meiner Enkel mit meinem Auto fahren wollte.