Warum fahren meist die Männer das Auto und Frau sitzt daneben?
Warum fahren meist Männer die Autos und die Frau sitzt als Beifahrer daneben obwohl sie einen Führerschein hat ?
18 Antworten
Kann ich nicht bestätigen. Wir haben beide ein Auto und entscheiden je nach Entferung, Tankfüllung und Laune, welches Auto wir nehmen. Das wird dann im Regelfall auch von der Person gefahren, dem es gehört (kleine Ausnahmen mal außen vor).
Bei uns fahre meist ich als Mann, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Einfach aus dem Grund, dass das Autofahren an sich für meine Frau Stress bedeutet und für mich hingegen entspannend ist. Meine Frau schlummert dann immer friedlich auf dem Beifahrersitz.
Bei uns ist es genau umgekehrt, meine Frau fährt meistens, weil wir meistens mit ihrem Auto unterwegs sind.
weil viele Frauen schlecht einparken können zumindest wenn die Fahrschule schon lange zurück liegt. Ausserdem gibt es immer mehr Blitzer und 60% der Verstösse bei Tempolimits werden laut Statistik von Frauen begangen.
Frage ich mich auch oft. Bei uns wechselt das, ich kenne aber auch Paare, wenn die in Urlaub fahren, dann fährt er die Strecke alleine. Verstehen tu ich das nicht.
Ja, wir haben auch beide keine Lust beispielswiese 500 km alleine zu fahren, das ist viel bequemer, wenn man sich abwechselt.
Bei uns wechselt es auch. Aber gerade bei den langen Strecken in den Urlaub sind wir uns einig, dass wir immer zwischendurch wechseln. Das sollte eigentlich jeder so handhaben.