abiball mit mutter tanzen? :O

2 Antworten

Ich war letzte Woche auf dem (Realschul-)Abschlussball eines Freundes und dort wurde am Anfang auch mit den Eltern getanzt. Ich war mit einem Freund aus meinem Tanzkurs dort und wir waren die einzigen, die tanzen konnten. Die anderen haben sich dann einfach nur in mehr oder weniger richtigen Tanzhaltung zur Musik bewegt und nach dem ersten Lied haben die meisten eh alleine getanzt und der Ball wurde später eher zur Abschlussparty.

Wir haben dann als einziges Paar den richtigen Anfangstanz (Jive) getanzt ;)

An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen, da es wahrscheinlich eh nur um den ersten Tanz geht, die meisten Leute eh nicht tanzen können und alle vermutlich einfach nur irgendwelche Schritte machen.

Viel Spaß :)

tanz einfach mit deiner mutter. allerdings ist der elterntanz doch sicherlich kein discofox oder? bei uns ist das immer langsamer oder wiener walzer. der discofox grundschritt ist ja schonmal ein anfang aber kennst du überhaupt die richtige haltung (herr hat linken arm oben, rechte hand auf linke schulter der frau). übe den tanz lieber vorher mit einer freundin. auch solltest du dir die schritte vom langsamen - und wiener walzer von jemandem zeigen lassen, der schon etwas länger tanzt. grundschritt ist zwar laangweiilig aber naja :)

vivi97hi  26.06.2013, 22:35

Der Herr hat die rechte Hand auf dem linken Schulterblatt der Dame, nicht auf der Schulter.

Die Dame hat ihre linke Hand auch nicht auf der Schulter des Herren, sondern auf dem Oberarm.