Angst vor dem Abiball :/

6 Antworten

Einfach hingehen,

habe selber auch ein bisschen mum, weil ich nie richtig Anschluss gefunden habe in der neuen Schule. Aber das gute ist, egal wie scheiße es wird, zwei Tage später wird eh niemand mehr drüber reden und das Leben geht weiter. Die meisten machen sich vermutlich selber Sorgen( wie sieht mein Kleid aus?, sind meine Eltern peinlich? u.s.w) und sind mit ihren Unsicherheiten beschäftigt, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie du alleine in der Ecke wie ein Loser sitzt haha.

Ich selber musste mir auch eingestehen, dass ich einfach nur Angst habe was andere über mich denken könnten. Aber einem ist nur wichtig, was andere von einem denken, weil man Angst hat das die Leute den ganzen Scheiß widerspiegeln, den man insgeheim über sich selber denkt, aber nicht wahr haben will. Also wenn du nicht perfekt bist, Angst hast und vielleicht nicht die sozial Begabteste bist, dann stehe dazu und versuche an dir zu arbeiten.

Zum Beispiel in dem du zum Ball gehst👍

Bei uns wurden die Tische vorher besetzt. Jeweils 10 Personen an einen Tisch. Die Entscheidung wer wo sitzt hat das Eventkommitee getroffen, also Schüler aus der Stufe. Das finde ich eine gute Idee, damit hat jeder seinen Tischpartner. Wenn der offizielle Teil vorbei ist, löst sich das etwas auf auf und der Alkoholspiegel steigt bekanntermaßen. Außerdem dürfen dann bei uns auch dann noch private Freunde rein. Ich bin mir sicher dass du nicht alleine sein wirst. Sei einfach locker mach dich hübsch du wirst sehen erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

a) Du bestimmst die Antwort, was andere Menschen von dir denken, im Voraus fest, und das zumeist negativ.

b) Du fragst um Erlaubnis, wo es nicht nötig ist um Erlaubnis zu fragen. Das wirkt dann creepy.

c) Du fühlst dich uninteressant, deshalb bist du uninteressant,

d) Du benimmst dich außenseiterhaft, deshalb bist du es.

Ändere die Dinge nach und nach in genau dieser Reihenfolge! Ging mir früher genauso wie dir und heute bin ich beliebt und habe viele Freunde.

Werde einfach Selbstbewusster und geh auf die Leute ein. Vermeide es möglichst immer im Mittelpunkt stehen zu wollen und mit deinem Selbstzweifeln Aufmerksamkeit zubekommen sonst passiert das Gegenteil und die haben einen schlechten Eindruck von dir. Mach dir nicht zu große Gedanken über den Abiball es wird eh immer anderst als man es sich vorstellt. Kopf hoch der Abiball ist was besonderes und es wird schon "schief gehen" :)

Vielleicht liegt es auch an deinen selbstzweifeln. Das merken die anderen. Mach dir nicht so viele Gedanken und Freunde dich locker mit den anderen an