Was ziehe ich zum Abiball an?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Anzug wäre bei einem solchen Anlass angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Als Gast würde ich einen Mittelweg zwischen "locker" udn "elegant" suchen -----> ich besuche solche Bälle beruflich jedes Jahr & habe bei Begleitungen/Partnern der Abiturienten schon einige Outfits gesehen.

Wichtig ist es auch hier, dass Jeans und Sportschuhe zuhause bleiben ----> die Krawatte und Fliege braucht man jedoch als Begleitung auch nicht, weil man den Abiturienten nicht die Show stehlen muss^^ als Option zum einfarbigen Hemd wäre auch bspw. ein Polo oder ein weißes Langarm-Shirt okay, statt dem Anzug könnte die Kombination aus Chino und Sakko getragen werden, was das Outfit etwas auflockern würde :)

Da muss ich deiner Freundin schon Recht geben^^ ansonsten wüsnch' ich gaaaaanz viel Freude auf dem Abiball :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifa15franky
01.07.2017, 19:51

Danke für diesen Tipp. die Begleitung ihrer Freundinnen werden auch Anzug tragen. Ich habe mir heute einen Anzug gekauft, Anthrazit und hellblaues Hemd. sieht der schick aus und dsnn fühle ich mich nicht underdressed. Ich glaube nämlich sogar dass dort ein Anzug Pflicht ist. jede Schule kann die kleiderordnung ja selbst festlegen:) Danke!

1

Auf jeden Fall Anzug. Aber weg vom typischen Konfirmationsmäßigen Standardkombinationen wie weißes Hemd, Rest in schwarz. Ein stylisches Hemd, mit weinroten Karos, oder einen Anzug in dunklem blau oder ganz in schwarz oder wenn's super leger sein soll ne Jeans zum Hemd mit Schlips. Dann kommt die Zigarre und der Whisky aber nur halb so Bosshaft. Außer es steht dir besser als der Anzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifa15franky
30.06.2017, 22:52

Anzug passt null zu mir. hatte überlegt normale schwarze Anzugsschuhe anzuziehen, eine schöne Jeans , darauf ein hellblaues Hemd, und ein schwarzes Jacket. weiß nur nicht ob ich eine fliege, Krawatte oder gar nichts anziehen soll..

0
Kommentar von Askomat
01.07.2017, 20:39

Kann man alles machen. Vielleicht steht dir aber auch nur der Anzug, der dir zur Verfügung steht, nicht. Einfach mal ein paar anprobieren. Die gibt's auch günstig von privat auf eBay Kleinanzeigen. Da kriegst du sogar Designeranzüge für nen fuffie. Einfach in die Reinigung geben und ab geht's.

0

Ich denke das Anzug passend wäre:) wenn du dich darin nicht wohlfühlen kannst du ja eine Schwarze Hose also eine normale anziehen also in schwarz z.B und ein Hemd in weiß und dann noch diese Sakko Jacke;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor einer Woche meinen Realschulabschluss gemacht und selbst da hatten nur ein paar wenige einen Anzug an. Zieh einfach ein Hemd mit einer schönen Hose an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Anzug ist okay. Kannst ja, je nach Wetter auch nur das weiße Hemd ohne Jacket drüber ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifa15franky
30.06.2017, 22:44

man stiehlt den anderen Jungs ja die Show. man sagt doch dass weibliche Begleitung auch keine langen prachtvollen Kleider anziehen sollen, weil das die Abiturientinnen tragen.

0

Wenn du unbedingt keinen Anzug willst, dann ein schönes Hemd, ne Jeans und saubere Schuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Hose - meinetwegen auch Jeans aber dann overdressedund möglichst keine Stonewah. Ein gutes T-shirt mit sportlichem Sacko (bitte keine Turnschuhe) tut es auch.

Der Klassiker ist und bleibt: Anzug mit Fliege oder Schlips. Es ist keine Frage wegen des Wohlfühlens sondern auch eine Frage des Respekts. Dieses Ereignis feierst du vermutlich nur einmal in deinem Leben!

MfG René

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?