Heller Anzug für Gast auf Abiball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eh ein Schulball, da ist der Dresscode ja nicht so streng. Ich finds eh schön wenn nicht alle Männer nur dunkle Anzüge tragen. Die Kleider von Frauen haben ja auch alle möglichen Farben, warum sollen da alle Anzüge einheitlich dunkel sein?

Ich würde allerdings eher typische Lederschuhe statt Loafers tragen. Gefallen mir persönlich besser

Awpgotttxxm
Fragesteller

Ja war gestern einen Anzug kaufen ist auch darauf hinausgelaufen dass ich mit meinen Oxfords leider in schwarz nicht in braun gehen wetde

Awpgotttxxm
Fragesteller
@FelixSH

Ein creme farbener, mit weißem hemd wie gesagt leider schwarz und nicht braunen oxford schuhen und schwarzem gürtel mit einer minimal gemusterten silber (aber nicht glänzend) grau farbenen krawatte

heyy 🫶🏻

ich finde das überhaupt nicht schlimm und siejt sicher gut aus :)

ich würde aber eher die dunkelblauen schuhe anziehen, weil die anderen zu wenig feierlich sind und sie nicht so einen tolle. kontrast zum cremefarbenen anzug haben.

lg lea 🫶🏻

Awpgotttxxm
Fragesteller

Okay vielen Dank, dir Schuhe sind nicht Dunkel Blau sondern schwarz aber nimmt sich ja nicht viel

Ein cremefarbener Anzug ist auch total schick und macht für mich meiner Meinung nach nicht zu viel Unterschied zu einem Dunkelblauen. Ich würde jetzt auch kein rotes oder dunkelblaues Ballkleid wählen, sondern eher eins in Nudefarben oder Hellrosa.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich schon seit Jahren mit Mode auseinander

Awpgotttxxm
Fragesteller

Danke für Antwort, dann werd ich mich mal umschauen

Ein heller, cremefarbener Anzug ist gerade für die Sommermonate eine gute Investition und lässt sich nicht nur einmalig auf dem Abiball tragen. Besonders vorteilhaft ist ein dreiteiliger Anzug, der es dir ermöglicht, auch mal das Sakko abzulegen und immer noch stilvoll gekleidet zu sein. Entscheidend ist jedoch, dass du zu dem Anzug ein Hemd und eine Krawatte bzw. Fliege wählst, die farblich perfekt harmonieren.

Awpgotttxxm
Fragesteller

danke für die antworte, habe mir gestern einen in creme farbe gekauft, da ich kein fan von der weste bin habe ich mir auch keine gekauft, dann muss ich halt das sakko anbehalten, aber wie sagt man so „wer schön sein will muss leiden“

dazu noch eine krawatte in hellem graz silbernen ton geholt