Welchen Anzug soll ich nehmen?

17 Antworten

Die sehen beide gut aus. Was gefällt dir denn besser? Ich tendier eher zum Grauen, weil ich hellere Anzüge mittlerweile mehr mag als so recht dunkle. Aber sind beide völlig in Ordnung.

Würd auch sagen, richte dich nach deinem Date. Oder auch einfach nach deinem Geschmack. Du trägst ihn ja, dir muss er gefallen.

In beiden Fällen sollte die Hose übrigens etwas gekürzt werden. Das kann jeder Schneider, und sollte auch jetzt noch nicht teuer sein.

Waldmeister453 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:52

Finde den grauen an sich besser. Blau trägt fast jeder und erinnert mich an Donald Trump mit der Krawatte

FelixSH  24.06.2025, 11:55
@Waldmeister453

Dann würd ich auch den grauen nehmen. Wie gesagt, du trägst ihn ja.

So nebenbei, man kann den dunkelblauen auch mit ner anderen Krawatte tragen, man muss damit nicht wie Trump aussehen (wer will das schon?). So ein knalliges Rot ist eh nicht die ideale Farbe für ne Krawatte, wenn würd ich sowieso eher ein gedeckteres Rot nehmen.

Aber egal, wie gesagt, du trägst ihn, beide sind klassisch und auch für elegante Anlässe geeignet, also solltest den nehmen der dir besser gefällt. Damit hat man dann auch mehr Freude.

Aber zur Klarstellung: Du machst mit beiden nichts falsch, sind beide schön.

Der graue Anzug schaut besser aus. Die Kombination blauer Anzug und rote Krawatte ist auch aktuell prominent besetzt.

https://www.bbc.com/news/articles/ckg7gl4zegyo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich finde den zweiten am besten aber es kommt auch auf den Anlass an

Finde den blauen besser, doch ist die Krawatte nicht passend.
Wähle eine selbstbewusstere Pose, das macht die Entscheidung auch leichter, auch für dich.

falls möglich nimm eine Fliege. Oder eine andere Krawatte.

Mir gefällt der graue Anzug besser.

In Deinem Alter hab ich angezogen, was ich wollte; meine Mutter hatte da nichts zu sagen:)

Waldmeister453 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 13:10

Hast du auch recht