Anzug kaufen?

4 Antworten

Eigentlich kannst du in jedem halbwegs sortierten Modehaus einen Anzug kaufen. Das findet man in jeder größeren Stadt.

Natürlich hast du bei Anzügen "von der Stange" immer ein wenig das Risiko, dass sie nicht optimal passen. Kleine Änderungen wie Ärmel- oder Hosenbeinlänge sollte man auch anpassen lassen (Änderungsschneiderei). Aber dennoch ist die oberste Priorität beim Anzug, dass er richtig passt und gut sitzt. Wenn er das nicht tut, kannst du noch so einen edlen Zwirn kaufen, es sieht einfach affig aus.

Beim Stoff gibt es dennoch auch Unterschiede. Das Gros der Anzüge aus Modehäusern ist aus Polyester. Es gibt auch Baumwoll- und Leinenanzüge. Edlere Stoffe wären bspw. Mohair oder andere Schurwolle. Aber lass dir nicht unnötig was aufschwätzen. Wenn du ansonsten kein Anzugträger bist und ein günstiges, gut sitzendes Modell aus Polyester findest, spricht nichts dagegen, dich dafür zu entscheiden. Ich bin inzwischen auch Schurwolle gewöhnt, bei meiner Hochzeitsfeier vor zwei Wochen bin ich jedoch beim Smoking den Kompromiss beim Material eingegangen und habe mich, weil er sich beim Tragen vom Sitz her super angefühlt hat, für Polyester entschieden (Maßanfertigung wäre bei meiner Statur rausgeschmissenes Geld). Es war trotz hoher Temperaturen absolut kein Fehler und ich würde es wieder tun. So Spezialstoffe, die besonders edel sind, kann man sich ja immer noch gönnen, wenn man merkt, dass man gerne öfters Anzug trägt.

Mentor000
Fragesteller

Vielen Dank geehrter Herr

Bruns Männermode (glaube ich zumindest)

Um dir einen [Anzug] zu empfehlen bräuchten wir ein Foto von dir.

Ansonsten als Laden gibts noch Hunts- bzw. Kingsman... sind nur etwas teuerer, 3000-10000£ ungefähr😂

Bei Peek und Cloppenburg zum Beispiel. Anson's. Breuninger.

Mentor000
Fragesteller

Danke

Kommt drauf an wo du herkommst.

Willvorst, Digel zum Beispiel