Kann man diese Krawatte zu diesem anzug tragen oder würdet ihr was anderes empfehlen?

5 Antworten

mir persönlich wäre die Farbe der Krawatte allgemein zu blaß, erst Recht zu dem hier gezeigten Sacko, Du kannst das schlichte Grau des Sakkos sehr gut durch eine blaue, rote (auch bordeauxrote) oder grüne Krawatte aufpeppen (auf jeden Fall eine kräftige Farbe), die Krawatte muß auch nicht einfarbig sein, mit etwas Muster sähe es ebenfalls gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Krawatte in einer kräftigeren Farbe - z.B. Wweinrot - würde besser zu diesem Anzug passen!

Das kommt auf die Farbe des Hemdes an. Bei einem weissen Hemd passt eine bordeauxfarbene Krawatte. Bei einem dunklen Hemd passt die Krawatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte Marineblau oder Bordeaux genommen. Dunkle und satte Töne sehen Edel aus. Auf jeden Fall nie mehr als 3 Farbtöne kombinieren

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

RentUp55 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 11:18

Möchte halt braune anzugsschuhe als alternativ für die weiße hätte ich sonst eine beige genommen die dunkler als der Anzug ist

KTinaMXxxx  19.06.2025, 11:32
@RentUp55

Bordeaux / Weinrot Edel, warm, klassisch

Dunkelgrün Erdige Töne passen super zu Braun & Grau

Marineblau zeitlos, passt neutral zu Braun

Kupfer / Terracotta Greift den warmen Ton der Schuhe auf

Grau mit Muster Ton-in-Ton

Braun gemustert Wenn du den Schuhfarbton leicht aufnehmen willst

Beige könnte auch gur dazu passen, wenn es nicht zu Blass ist. Also eine weiße Krawatte mit weißem Hemd passt eher nicht.

RentUp55 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 11:34
@KTinaMXxxx

hmmm ja okay danke für die Antwort finde weil die so clean ist echt geil auch mit dem muster laut hersteller bezeichnung ist es ein open beige also kontrast zum hemd würde man glaub ich sehen aber für mich isz die halt auch eher weiß

KTinaMXxxx  19.06.2025, 11:37
@RentUp55

Es wäre halt dann alles sehr hell. Der Anzug ist hell, das Hemd ist hell. 💁‍♀️

RentUp55 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 11:42
@KTinaMXxxx

Ja versteh ich aber kann man das nicht so modern tragen das es sehr schlicht alles einfach ist minimalistisch😆

Ich würde Dir eine graue Krawatte empfehlen; weiß passt m.E. nicht so gut zu der Anzugfarbe.