Welche Krawatte?

06.09.2025, 07:11

Passt eine der Krawatten dazu? Oder doch lieber etwas Helles?

Oma1705  05.09.2025, 18:12

Bist Du derjenige, der die Silberhochzeit feiert oder ein Gast?

nagato20 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 19:04

Gast

4 Antworten

Ob Krawatte oder nicht ist dir überlassen, aber mit sieht es einfach eleganter aus. Wenn du dich schon schick machst, machs richtig, und trag ne Krawatte. Die die hier schreiben, dass der Trend vorbei ist, und du sie einfach weglassen sollst, mögen keine Krawatten, und denken vermutlich jeder trägt sie nur, weil sich das so gehört. Dem ist nicht so, es gibt genug die gern Krawatten tragen, zumindest zum Anzug. Also lass dich davon nicht beeinflussen, wenn du eine tragen willst, dann trag eine. Werd eh nie verstehen, wieso manche jedem einreden wollen, dass doch bitte niemand mehr ne Krawatte tragen soll.

Und ehrlich, bei dem dunklen Anzug und einem weißen Hemd - bitte trag eine. Das sieht sonst wirklich langweilig aus.

Der Anzug ist sehr dunkel, das Hemd Weiß. Dadurch kannst du jede Krawatte nehmen. Bitte aber nicht Schwarz (die ist nur für Beerdigungen), und auch sonst würd ich keine neutralen Farben nehmen, also nicht Dunkelblau oder sowas. Knallrot ist nie gut, aber abgesehen davon würd ich eine Krawatte mit einer kräftigen Farbe nehmen, oder mit einem interessanten Muster (gestreift oder Paisley zB, aber schau einfach mal in einem Geschäft was dir so gefällt). Die Krawatte macht dann dein Outfit, das sonst sehr neutral ist, interessant, dazu muss sie halt auch herausstechen.

nagato20 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 06:53

Wäre ein andersfarbiges Hemd besser?

FelixSH  06.09.2025, 23:43
@nagato20

Wenn du eine Krawatte trägt, ist ein weißes Hemd am besten, weils eben neutral ist. Alles andere machts sehr schwer zu kombinieren. Wobei zu diesem Anzug ein hellblaues Hemd sehr gut passen würde, damit hast du dann auch noch sehr viel Auswahl bei der Krawatte.

Ich hab nur ein Problem mit weißen Hemden zu nem dunklen Anzug, wenn eben keine Krawatte getragen wird, weil da jedes bisschen Flair fehlt, da ist dann einfach nichts interessant dran. Wenn man ein Hemd in einer kräftigen Farbe trägt, die zum Anzug passt, kanns besser funktionieren.

Aber aus meiner Sicht ist ein weißes Hemd mit Krawatte zum Anzug am besten.

Mit Krawatte siehts immer besser aus. Offenes Hemd und Anzug ist gewollt und nicht gekonnt.

Die grau- rote Krawatte ist perfekt auf das Hemd abgestimmt. Das Hemd hat etwas wenig Kontrast zum Sakko. Ein Hemd in dem Krawattenrot wäre cool.

Trägst du gerne Krawatte? Ein geschlossener Kragen mit Krawatte schränkt deine Bewegungsfreiheit ein und fördert eine gerade Körperhaltung. Sobald du müde wirst kann die Krawatte beim abhängen auch unbequem werden. Man muss es halt mögen. Hast du eine Partnerin dabei, die zwischendurch mal einen Blick auf dich wirft ob noch alles sitzt? Evtl. kannst du auch mal jemand fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim ersten Bild ist ja ein dunkles Hemd. Das würde ich auf keinen Fall nehmen. Das wird zu düster. Mit einem weissen Hemd mit Kragen passen beide abgebildeten Krawatten. Nimm die, die dir besser gefällt. Mit einem T-Shirt passt gar keine Krawatte. Ich würde natürlich eine Krawatte tragen, denn ich schätze Krawatten sehr.

Jede Krawatte ausser schwarz oder dunkelgrau

Reisekoffer3a  05.09.2025, 18:27

Krawatte zum T-Shirt - unmöglich.

Claphamroad  05.09.2025, 18:31
@Reisekoffer3a

Reisekoffer, hast du die Frage gelesen? Ich soll Bußgeld nehmen von jedem hier, der Frage nicht lesen will, aber darauf antwortet. Ich werde reich.