Sneaker zum Anzug?

5 Antworten

Bin jetzt kein Fan davon, persönlich find ich Anzugschuhe wesentlich schöner.

ABER es ist dein Abiball. Du willst ja einen Anzug tragen, also bist du schick angezogen. Da find ichs, grad bei so einem eher legeren Ball (bei nem "normalen" Ball ist man auch mit Anzug noch underdressed) kann man da ruhig auch die persönliche Note mit einbringen.

Was ich sehr wichtig finde ist aber, dass die Schuhe schlank sind. Also nicht so fette Dinger, und auch keine die klar für den Sport gemacht sind. Das sieht einfach nicht gut aus. Der Anzug ist im Prinzip aus schlichtem Stoff und schlank geschnitten, da passen aufgepumpte Schuhe nicht dazu, jetzt unabhängig davon, ob sie als schick gelten, oder nicht. Es ist einfach hässlich, wenn die Schuhe deine Füße doppelt so dick machen wie sie sind, und die Proportionen damit komplett kaputt werden. Also ist nicht einfach "geht nicht, weil böse", es passt dann nicht dazu, und sieht nicht gut aus.

Ganz schlichte, wie sie Neugierig2025 auf dem Foto gezeigt hat, sind grad so ok. Wenns dir gefallen, trag solche.

Ich würd aber eher schwarze vorschlagen. Weiße Schuhe ziehen zumindest bei mir den Blick nach unten. Find ich nicht sinnvoll, der Fokus soll visuell ja nicht auf den Schuhen liegen. Ist aus meiner Sicht nicht gut, wenn die alles andere dominieren.

Zusätzlich noch:

Ich hoffe aber, du trägst dann nicht nur nen dunklen Anzug und ein weißes Hemd, und das wars. Ich mein, ist in Ordnung, aber furchtbar langweilig. Ohne Krawatte/Fliege jedenfalls, die bringen noch ne interessante Note rein, aber sonst ist das ein unendlich langweiliges Outfit. Wobei das jetzt nichts mit den Schuhen zu tun hat, liegt mir nur am Herzen das noch zu erwähnen.

Wenn keine Krawatte, trag wenigstens ein Hemd in einer kräftigen Farbe. Es ist sonst wirklich langweilig.

Hey, ziehe am besten Loafer zu einem Anzug an.

Die sind schick, IN und du kannst die auch mal öfter tragen.
Lederschuhe hingegen nur bei besonderen Anlässen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja finde ich ok! Der Mix aus schick und sportlich(durch die Sneaker) lässt das Ganze nicht so "null acht fünfzehn" aussehen. Ich finde, dass diese Kombi gerade für junge Männer gut geeignet ist.

Das ÖFB Herren Nationalteam z.B. trägt gerne weiße Sneaker zu ihren Anzügen für offizielle Termine. Siehe ⬇️

Bild zum Beitrag

Ich würde schlicht weiße Puma oder Nike Sneaker empfehlen.

Grüße zurück

Übrigens: Habe mal als Modeberatung gearbeitet, meine Kunden waren immer sehr zufrieden.

- (Kleidung, Style, Outfit)

TestUser6804 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 16:02

Danke, habe diese Kombination auch schon oft gesehen.

Neugierig2025  13.05.2025, 20:37
@Neugierig2025

Finde die Kombi echt cool, gibt auch viele Frauen, die zum Blazer Sneaker tragen, das ist durchaus modern für Mann und für Frau.

Nein🥲

Das ist eine Fashion Straftat

Besorg dir ein Paar schöne Lederschuhe oder Loafers. Wenn du schon einen Anzug hast, ist das das mindeste.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

Dann kannste gleich im Jogger hingehn. Es ist nicht schwer, sich angemessen zu kleiden...