Ist ein grauer, karierter Anzug noch in?

.

4 Antworten

Ein karierter Anzug hat ein sportiven Charakter und ist eher für eine Geburtstagsfeier ein Jubiläum geeignet als für einen Ball.

Da würde ich einen dunkelblauen Anzug bevorzugen.

Viel Spaß beim Ball.

robinbrgdh
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe jetzt einen ohne kariertem Muster, in grau. Das karierte sah doch etwas komisch aus. Ist ein grauer Anzug aus deiner Sicht ein no-go auf einem Ball?

robinbrgdh
Fragesteller

Habe ihn mal bei den Fotos ergänzt

DianaValesko  29.06.2023, 18:23
@robinbrgdh

Der graue Dreiteiler sieht sehr schick aus, den kannst du gut tragen.viel Spaß

Karierte Anzüge sind eigentlich noch top modern. Bei Anzügen geht es eher um die Schnitte. Und den Anlass. Natürlich ist ein solcher abgebildeter Anzug nichts für ein Event mit Dresscode oberhalb von "come as you are".

So, wie der Anzug im unteren Bild getragen wird, gibt es Verbesserungspotential:

  • Die schwarzen Schuhe harmonieren sehr gut mti den Knöpfen, was noch fehlt, ist ein ebenfalls schwarzer Gürtel.
  • Ich bin überrascht, wie gut weiße Socken mit dem Outfit harmonieren, würde aber zu einer anderen Farbe, eventuell schwarzen Seidenstrümpfen raten.
  • Die Ärmel des Hemdes dürften noch ein kleines wenig länger sein. Am Anzug selbst muss dem ersten Anschein nach nichts gekürzt werden.
  • Wenn du keine Krawatte oder Fliege trägst, würde ich den obersten Hemdknopf geöffnet lassen. Allerdings würde sich eine dunkle Krawatte zusammen mit einem passenden Einstecktuch hier sehr gut machen.
robinbrgdh
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps. Bei dem unteren Bild ging es mir erstmal nur um den Anzug. Da fehlte tatsächlich noch einiges. Zum einen die Taschenuhr, dann natürlich die schwarzen Socken. Einen schwarzen Gürtel trage ich selbstverständlich auch :D
Dazu wollte ich eine rote Fliege tragen, in der Farbe von dem Anstecker, finde die wirken irgendwie freundlicher😅

Das Hemd muss ich immer etwas unter dem Sakko herkrempeln, finde es auch deutlich besser, wenn man es sieht :)

Würde auch den untersten Knopf bei der Weste offen lassen😄

vielleicht nicht gerade IN, aber tragbar. Die Herrenmode ändert sich in 50 Jahren kaum. Man kann ohne aufzufallen noch dasselbe heute tragen wie 1965.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Bild 1-2 der gleiche Anzug

Wenn ja denn sieht der zumindest vom nah besser aus

robinbrgdh
Fragesteller

Das nähere Bild ist mein Anzug, den ich mir gekauft habe