Welchen der beiden Anzüge findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anzug 2 57%
Anzug 1 36%
Andere 7%

6 Antworten

Anzug 2

Das sind zwei wirklich gute Vorschläge. Beide Anzüge sehen sehr gut aus.

Ich finde dunkelblau für die allermeisten Gelegenheit besser geeignet. Schwarz ist schon extrem elegant und nicht immer perfekt passend, wenn es etwas entspannter sein soll.

Anzug 1

Beide Anzüge sind grundsätzlich eine sehr gute Wahl. Ich persönlich hätte mich für den schwarzen entschieden, weil der doch etwas eleganter ist, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Worauf es aber wirklich ankommt, ist, welche Farbe dir dann besser steht bzw. welche Farbe du lieber haben möchtest. Aber eigentlich kannst du nichts falsch machen, sowohl schwarz als auch blau sind gute Farben für einen Anzug, damit kannst du dich grundsätzlich überall, bei jedem Anlass, sehen lassen. Es kommt einfach nur auf deine persönliche Präferenz an.

Anzug 2

Ich finde den 2. besser. Ich finde das sieht zwar nicht ganz sooooo vornehm aus aber meiner Meinung nach kann das auch besser sein. Außerdem bin ich ein großer Fan von dunkelblau haha, Ich mag die Farbe einfach an allem!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Kleidung und stylen und allem
Anzug 2

Schwarz ist eine eher langweilige Farbe, Dunkelblau sieht einfach etwas interessanter aus. Klassischerweise werden schwarze Anzüge auch nur bei Beerdigungen getragen. Ist heute nicht mehr so wichtig, aber dass dus zumindest weißt.

Prinzipiell kannst beide bei allem tragen, vom pragmatischen Standpunkt ists nicht so wichtig.

Applepies
Fragesteller

hey danke für deine antwort. Der Anzug kommt auf dem bild ziemlich dunkel rüber, ist aber als navy angegeben. schwehr zu sagen ob der anzug im echten leben etwas heller erscheint

FelixSH  11.12.2023, 18:14
@Applepies

Navy ist ein sehr dunkles Blau, und ich tu mir da fallweise schwer zu wissen ob es Schwarz ist, oder nicht. Ohne dirrkten Vergleich halt. Der wird also schon sehr dunkel sein.

Aber gerade deswegen find ich ihn besser. Der geht in der Regel auch statt nem schwarzen Anzug, wirkt aber trotzdem noch ne Spur interessanter, einfach weil doch nicht nur plattes Schwarz da ist.

Applepies
Fragesteller
@FelixSH

stimme dir da aufjedenfall zu. Bei dem Blauen schreckt mich aber das Birdseye muster ein wenig ab.

Anzug 1

Mir gefallen beide. Eigentlich kann ich nicht sagen, welchen ich besser finde. Ich würde für mich aber wohl den schwarzen wählen, da ich das Gefühl habe, dass ich den öfter tragen könnte.