Findet ihr das Kleid zu krass für den Abiball als Gast?

8 Antworten

Das Kleid ist schrecklich. Farbe und Schnitt

Von Experte Margita1881 bestätigt

Schon lustig wie die Bedeutung eines Abiballs so maßlos überschätzt wird.

Aber um auf die Frage eine Antwort zu geben: Wer so schlau ist wie Abiturienten eigentlich sein sollten, wählt Kleidungsstücke die man später auch noch mal anziehen kann. Bei dem Teil zweifele ist daran, dass es da noch eine Zweitverwertung geben kann.

Zu meiner Schulzeit hat es noch keine Abibälle gegeben. Allein das Wort Ball reichte um Entsetzen zu verbreiten. Ball war eine Sache von Oma und Opa.

Wenn es einen Abiball gegeben hätte, hätte ich mir einen antrazitfarbenen Anzug zugelegt. Den hätte man später bei Uniprüfungen, Vorstellungsgesprächen oder Beerdigungen nochmals tragen können.

Ganz nebenbei: Dieses Kleid verlangt eine schlanke Figur. Ansonsten handelt man sich den Spitznamen Leberwurst ein.

Margita1881  10.05.2025, 10:43

Spitznamen Leberwurst

In meiner Gegend wird es als Presswurst bezeichnet.

starlatin201 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:46

ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was dein anzug mit meinem kleid zu tun hat, aber gut. achso auch gut das ich ausreichend urteilsvermögenhabe und ein kleid auszusuchen, dass zu mir und meiner figur passt. wie diese ist kann dir im grunde egal sein!

Ich persönlich finde das Kleid krass hässlich, einschl. der Farbe . Aber es muss Dir und nicht mir gefallen.

Frag deinen Bruder. Es ist sein Abend und er sollte entscheiden, ob das für ihn okay ist oder nicht

Das wird nicht so aussehen wie auf dem Bild, leider. Ich würde was anderes kaufen.

starlatin201 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:47

alles klar! danke dir