Kleid als Gast bei Abiball?

8 Antworten

Ich würde eher schlichtere Schuhe tragen und die Tasche auch nicht zu glitzerig.

Weil für mich sollte man als Gast vorallem auf so einem Event schlicht gekleidet sein.

Ja hatte auch mal so ein Kleid auf einem abiball an

Sternenkraft  29.06.2023, 20:10

Wurde dir Geld geboten?

Nur wenn du noch etwas obenrum dazu machst.

In dem Schnitt ist das ein Nuttenfummel ohne Accesoire.

Julia0618
Fragesteller

Meines ist eh obenrum etwas geschlossener wie auf dem Foto

Würde noch eine layering kette und schöne ohrringe tragen

Sternenkraft  29.06.2023, 20:16
@Julia0618

Ja

Man sagt wenn der Träger unter 2 Finger breit ist, wird zuviel Schulter/Arm gezeigt.

Das unterscheidet abendball zu Nuttenkleidung.

Deshalb trägt die Dame irgendwas dazu, was schreibe ich nicht weil ihr Mädels da ja jede Menge auswahl habt.

Für die Zukunft merken, wenn nicht explizit kleines Schwarzes da steht, kleine Schwarze sind das Pendant zu weichen Farben für Frauen die aus einer tiefen trauer zurück ins Gesellschaftsleben kommen und damit noch der Trauer ausdruck verleihen möchten.

Julia0618
Fragesteller
@Sternenkraft

Oke dann werde ich noch nach einem schönen Tuch schauen dass ich mir und die Schultern legen kann

Passt perfekt!