Meine Frage ist wird mir das Jobcenter etwas von meinem Minijob-Lohn abziehen?

Nein ..... aber Du wirst einen erheblichen Teil aus Deinem potentiellen Einkommen zum Zeitpunkt X an Deine Mutter weiterleiten müsse. Denn das JC wird Deiner Mutter hinsichtlich Deines Bedarfs Leistungen kürzen.

Berechnungsweise...... die ersten 100 Euro aus Deinem Einkommen bleiben anrechnungsfrei, vom Betrag darüber hinaus weitere 20 % ..... so dass bei einem Einkommen von 450 Euro 170 Euro für Dich bleiben und 280 Euro auf Deinen Bedarf angerechnet , die dann bei den Zahlungen an Deine Mutter verrechnet würden.

...zur Antwort

Solange Du keine Erstausbildung hast, besteht auch für Dich weiterhin Anspruch auf Kindergeld - unabhängig von der Einkommenshöhe.

Und muss ich dann Krankenversicherung usw selber zahlen?

Sobald Dein Einkommen 450 bzw. 455 Euro übersteigt, ist der Job sozialversicherungspflichtig - sprich der Anspruch auf Familienversicherung entfällt.

...zur Antwort

Schlicht und ergreifend - gleichgültig für wen - Du hast keine Pflicht telefonisch erreichbar zu sein - wer etwas von Dir möchte darf gerne den "altmodischen" Postweg wählen.

...zur Antwort
Meine familie ist schon so arm und kann fast nichts gutes kaufen

so arm sein ........ heißt in Deinen Augen jetzt was?

ansonsten ...... ein Gymnasium kann man auch besuchen, wenn man ganz wenig Geld hat.

...zur Antwort

Auch wenn sie "zusammengehören" .... so sind es doch rechtlich 2 getrennte Unternehmen ..... und somit gilt das Ladenverbot auch nur für Saturn.

...zur Antwort

.... wer soll dann das Telefon bedienen, wenn niemand im "Büro" ist. Fahrschulen beschäftigen meist für derlei Tätigkeiten lediglich 450 Eurokräfte oder die Partner "des Inhabers" übernehmen stundenweise diesen Bürodienst.

sollte ich erstmal fragen ob noch Plätze frei sind?

Eine Fahrschule hat zwar keine "Plätze" zu vergeben - aber hat sie zu viele Fahrschüler, dann fehlt die Kapazität um entsprechend Fahrstunden erteilen zu können - also stelle die berechtigte Frage ..... wie häufig kann ich in der Woche Fahrstunden nehmen. Denn es gibt Fahrschulen wo sich das sonst "ewig" hinzieht.

...zur Antwort
Meine Eltern weiß nichts davon ich habe es meine Eltern auch noch nicht erzählt.

Dann wird es jetzt wohl Zeit, denn diese können dem Vertrag relativ einfach mit dem Verweis auf Deine Minderjährigkeit / beschränkte Geschäftsfähigkeit widersprechen - und dann ist die Geschichte beedet.

...zur Antwort

Schlicht und ergreifend - (D)ein Kartenlimit ist von (D)einem Einkommen abhängig.

Bin Glücksspielsüchtig gestehe ich mir auch ein

Und bei Deiner Vorgeschichte ist es fragwürdig, ob Du überhaupt eine Kreditkarte bekommst. ( siehe Kontokündigung / Verfahren wegen illegalen Glücksspiels ....... )

Hinzu kommt, dass Du bereits einen gehobenen Kredit hast.

...zur Antwort

Vor vielen, vielen Jahren, unterschrieben mein Mann und seine Mutter, einen Erbvertrag, dass nicht mein Mann das Haus erbt, sondern der Sohn meines Mannes aus erster Ehe, da mein Mann das Haus nicht möchte.

Heißt .... er hat zugunsten seines erstgeborenen Sohnes einen Erbverzicht erklärt .... der dann auch für weitere seiner Nachkommen gilt.

Und bei einem Erverzicht ! besteht folgend auch kein Anspruch mehr auf einen Pflichtteil.

unterschrieben mein Mann und seine Mutter, einen Erbvertrag,

und soweit nicht beide diesen Vertrag "widerrufen" hat er Bestand.

...zur Antwort

Wenn sie es wirtschaftlich können .... lege ihnen doch einmal die Taschengeldempfehlungen vor :

https://www.taschengeldtabelle.org/

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/kinder-jugendliche/taschengeld

https://www.taschengeldtabelle.info/

...zur Antwort

Als Bafögbezieher kannst Du während des ganzen Jahres bafögunschädlich monatlich / 12 mal 450 Euro dazuverdienen.

...zur Antwort
oder ob er auch noch den Bericht des Radiologen benötigt,

es ist sinnvoll / m.M.n. notwendig ihm diesen Bericht zusätzlich vorzulegen.

2 Anrufe .... beim Orhopäden / Hausarzt um herauszufinden wie der Bericht einfach an den Orthopäden weitergeleitet werden kann, ohne dass Du dafür die Hausarztpraxis aufsuchen musst.

Bitte ....vor Ende des Quartals erledigen, nicht dass Du dafür beim HA erneut Deine Karte einlesen lassen musst.

...zur Antwort

Rechnung bei 350 Euro Brutto(Netto)einkommen als Bezieher von Leistungen nach SGB II :

die ersten 100 Euro bleiben anrechnungsfrei, vom Betrag darüber hinaus 20 % - sprich hier 50 Euro ...... ergo hast Du zusätzlich zur monatlichen Leistung 150 Euro.

...zur Antwort

5 Euro für eine 16-jährige Oberstufenschülerin ist dreist.

Du hast zwar als Minderjährige keinen Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn von 9,35 Euro, aber 5 Euro ist Ausbeute.

Zudem darfst Du als Vollzeitschülerin neben dem Unterricht keine zusätzlichen 6 Stunden arbeiten ..... und gemäß Jugendschutzgesetz darfst Du nur an 5 Tagen in der Woche arbeiten.

...zur Antwort

Schlicht und ergreifend - ausziehen kannst Du mit 18 oder im Ausnahmefall mit 16 mit Genehmigung Deiner Eltern . Nur die müssen dann auch für Deinen Lebensunterhalt aufkommen - Leben kostet Geld.

ich habe jetzt schon öfter deswegen an Selbstmord gedacht

Zu diesem Thema kann ich Dir nur raten - wende Dich bitte an (D)einen Kinder- . Jugendarzt.

...zur Antwort

Nein - Kinderarbeit ist verboten ...... frühestens ab 13 kannst Du kleine ! Nebentätigkeiten ausüben ...... :

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Dazu gehören:

Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten

Im privaten Rahmen (also für Nachbarn zum Beispiel, aber nicht für irgendwelche Firmen! ) Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

...zur Antwort

Grundsätzlich zum Staatspräsidenten wählbar sind alle französischen Staatsbürger, die das 18. Lebensjahr (seit 2011; zuvor 23.) vollendet haben und von 500 gewählten Mandatsträgern unterstützt werden, die 30 verschiedene Départements bzw. Überseegebiete vertreten müssen, wobei seit der Verfassungsänderung zum 14. April 2011 höchstens 10 % der Gesamtzahl unterstützender Mandatsträger aus demselben Département/Überseegebiet stammen darf.[2] Der Staatspräsident wird alle fünf Jahre direkt vom Volk gewählt. Erforderlich ist eine absolute Mehrheit. ( Wikipedia )

...zur Antwort

..... und absehbar wird sie dann zwangsverheiratet werden ..... ein nicht allzu unübliches Verhalten in konservativen türkischen Familien.

Möglichkeit ..... ich vermute, dass besagte Freundin neben der türkischen Staatsbürgerschaft auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat ( vorausgesetzt .... mindestens ein Elterteil lebte bei Geburt der Freundin bereits berechtigt 8 Jahre in Deutschland ) sie könnte versuchen sich auf dem Schriftweg an die deutsche Bottschaft zu wenden. Zusätzlich schriftlich an das örtliche Jugendamt des Wohnortes der Eltern. Ebenso an die Schulleitung der "ehemaligen Schule" , dass sie gegen ihren Willen in der Türkei festgehalten wird.

...zur Antwort

Nein ..... wie auch?

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/krankenversicherung/egk.html

Derzeit sind administrative Daten der Versicherten, z. B. Name, Geburtsdatum und Anschrift sowie Angaben zur Krankenversicherung, wie die Krankenversichertennummer und der Versichertenstatus (Mitglied, Familienversicherter oder Rentner), gespeichert. Die elektronische Gesundheitskarte enthält ein Lichtbild.

Künftig können Versicherte diese Informationen als Notfalldaten auf der Gesundheitskarte speichern lassen, wenn sie dies wünschen. Auch die Adresse eines im Notfall zu benachrichtigenden Angehörigen kann auf Wunsch im Notfalldatensatz hinterlegt werden.

...zur Antwort

Soweit die monatliche SGB II-Leistung seit Antragstellung höher war, als die rückwirkend bewilligte Rente für diesen Zeitraum, dann steht dem JC die volle Nachzahlung zu. Ist die rückwirkend bewilligte monatliche Rente höher, so erhält der Leistungsbezieher die Differenz ausgezahlt.

...zur Antwort
Sind das Tierabfälle drin.?

"selbstverständlich" .......

https://www.peta.de/gelatine

Gelatine ist ein Eiweiß (Protein). Genauer gesagt besteht Gelatine zu 84-90 % aus Eiweiß und 1-2 % mineralischen Salzen und Wasser. Gelatine wird aus sogenannten kollagenhaltigen Schlachtabfällen hergestellt. Sie entsteht, vereinfacht gesagt, durch das Auskochen von Häuten und Knochen aber auch anderem Bindegewebe, wie Sehnen, Knorpel und Bänder, in Wasser.

Geschätzte 80 % der in Europa produzierten Speisegelatine stammen aus der Haut von Schweinen. 15 % aus der Haut von Kühen und 5 % aus den Knochen von Schweinen und Kühen sowie aus Fischen.

...zur Antwort

Trenchcoat :

https://de.wikipedia.org/wiki/Trenchcoat

Der Trenchcoat (engl.trench für „Graben, Schützengraben“; coat für „Mantel“) ist ein mittellanger bis langer, meist doppelreihiger Regenmantel ohne Kapuze aus Gabardine oder Popeline mit Gürtel. Erfunden wurde er von Thomas Burberry und Aquascutum London Ende des 19. Jahrhunderts als Mantel für die britische Armee.

https://www.google.com/search?q=trenchcoat&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi5souyo8DrAhWhM-wKHSyDAwMQ_AUoAnoECBYQBA&biw=2735&bih=1251

...zur Antwort
Auf meinem Zeugnis (Fachabitur) steht, dass ich einen Schnitt von 3,0 habe.

Das ist der relevante Notenwert.

...zur Antwort

Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf eine Abfindung ..... und soweit denn m Rhamen einer Kündigung eine solche gezahlt wird .... i.d.R. etwa in Höhe eines halben Monatsentgeltes pro Jahr der Betriebszugehörigkeit.

Nicht umsonst heißt es Probezeit .... und hat dabei auch noch eine verkürzte Kündigungsfrist ..... und ! eine Kündigung in der Probezeit muss auch grundsätzlich nicht begründet werden.

...zur Antwort

https://www.hartziv.org/blog/20200804-ferienjobs-bei-hartz-iv-2-400-euro-fuer-schueler-ohne-anrechnung.html

Wie viel dürfen Kinder von Hartz IV Empfängern verdienen?

Grundsätzlich wird jedes Einkommen, welches in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft erwirtschaftet wird, auf die Arbeitslosengeld II Leistungen angerechnet. An dieser Stelle macht der Gesetzgeber mit § 1 Abs. 4 der ALG II Verordnung eine Ausnahme:

Schüler an allgemein- und berufsbildenden Schulen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und ausschließlich in den Schulferien einem Ferienjob nachgehen, können bis zu 2.400 Euro anrechnungsfrei hinzuverdienen. Voraussetzungen hierfür sind:

  • höchstens 2.400 Euro im Kalenderjahr
  • Schüler hat keinen Anspruch auf Ausbildungsvergütung

Die Ferientätigkeit muss nicht am Stück stattfinden, sondern kann über die Ferien im gesamten Jahr verteilt werden. Hierbei wird die Beachtung der Jugendschutzgesetze vorausgesetzt.

...zur Antwort
Jetzt bei der Hitze musste ich meinen Müll fast jeden Tag ausleeren

Gegenfrage ...... was wirfst Du täglich in den Müll? Ich habe in der Küche einen Kosmetikeimer - 5 Liter als Restmüllbehälter ( und dafür werden Tüten verwendet, die ehedem anfallen - z.B. Verpackung von Toilettenpapier. ) und den muss ich vielleicht einmal pro Woche rausbringen.

Biomüll ..... wird über den Kompost entsorgt.

...zur Antwort

An einer Universität als Studierende/r eingeschrieben / eingetragen / angemeldet zu sein.

Definition .... Immatrikulation ......

: Einschreibung an einer Hochschule, Eintragung in die Matrikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Matrikel

Die Universitätsmatrikel ist das Verzeichnis der Mitglieder einer Universität. Diese werden dort anhand von Matrikelnummern identifiziert.

Die Begriffe Immatrikulation und Exmatrikulation leiten sich daraus ab.

...zur Antwort

in Österreich heißt Aldi „Hofer“.

https://www.merkur.de/verbraucher/wo-aldi-nicht-aldi-heisst-warum-traegt-discounter-in-oesterreich-anderen-namen-zr-11620638.html

Das hat zwei Gründe: Zum einen war der Name Aldi Ende der 1960er Jahre, als der deutsche Konzern nach Österreich expandierte, bereits geschützt. Der „Adel Lebensmittel Diskont“ hatte sich den Namen gesichert. 

Zum anderen übernahm Aldi im Zuge der Expansion den österreichischen Konzern Hofer, der einige Jahre zuvor von Helmut Hofer gegründet worden war.

...zur Antwort

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/wann-bekommt-man-halbwaisenrente?full=1

Auch wenn sie heiraten, verlieren sie ihren Anspruch auf Halbwai­sen­rente nicht, solange sie sich in der Ausbildung befinden oder studieren.

https://www.buhl.de/steuernsparen/kindergeld-bei-verheirateten-kindern/

der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass die Heirat des Kindes den Anspruch auf Kindergeld oder die steuerlichen Freibeträge nicht hindert. Eltern haben auch für ein verheiratetes Kind, das in Berufsausbildung und noch keine 25 Jahre alt ist, Anspruch auf Kindergeld.Auf das Einkommen des Ehepartners oder auf das Ausbildungsgehalt des Kindes kommt es hierbei nicht an. Es ist nicht erforderlich, dass eine „typische Unterhaltssituation“ vorliegt, und auch ein Mangelfall muss nicht mehr vorliegen (Aktenzeichen III R 22/13).

...zur Antwort

Du musst definitiv an Deinen freien Tagen für Deinen Arbeitgeber nicht "dauerhaft" erreichbar sein.

https://www.impulse.de/recht-steuern/rechtsratgeber/rufbereitschaft/7461679.html

Arbeitnehmer müssen Rufbereitschaft leisten – sofern es eine Rechtsgrundlage dafür gibt, dass der Arbeitgeber die Rufbereitschaft anweisen darf.

Was sollte hinsichtlich Deines Jobs ( als Reinigungskraft ?? ) dafür Rechtsgrundlage sein?

Ansonsten :

Steht eine entsprechende Formulierung im Arbeitsvertrag oder gibt es eine Betriebsvereinbarung, ist der Arbeitnehmer in der Pflicht

steht also so etwas in Deinem Vertrag? Wenn ja .... könnte man es ab und an verlangen ..... dauerhaft garantiert nicht. Außerdem .... Du musst Dir bestimmt nicht wegen eines Arbeitgebers ein Smartphone zulegen.

...zur Antwort

Legt die Briefe gesammelt irgendwo in der Wohnung hin ---- holt sie ihre Post nicht ab bzw. veranlasst sie keine Nachsendung ... dann muss sie folgend mit den Konsequenzen ihres Fehlverhaltens leben.

...zur Antwort
Bei meiner AU steht voraussichtlich Krankgeschrieben: *Bis auf weiteres*, da man die genaue Dauer nicht vorhersehen kann.

Und das wird Dein Ausbildungsbetrieb auch erst einmal weiterhin so akzeptieren müssen.

Und nein Du solltest jetzt auch nicht versuchen diese Situation zu erklären.

Ein ( sinngemäßer ) Satz an den AG ..... es ist nach wie vor nicht absehbar, wann ich wieder einsatzfähig bin.

...zur Antwort

Von einem Shop ohne Impressum, der nur via Email erreichbar ist lässt man die Finger und erspart sich regelmäßig viel Ärger.

...zur Antwort

Ansprechpartner ist vorab die zuständige Ausländerbehörde

https://www.make-it-in-germany.com/de/leben-in-deutschland/familiennachzug/zu-nicht-eu-buerger/

https://www.berlin.de/willkommenszentrum/familie/nachzug-von-familienangehoerigen/

https://www.anwalt.org/asylrecht-migrationsrecht/familienzusammenfuehrung/

...zur Antwort

Es gilt der § 1631 BGB

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

falls dies der Fall ist was soll ich tun?

dann ist das Jugendamt Dein Ansprechpartner.

...zur Antwort

https://www.oncovia.com/blog/de/expert/waehrend-der-chemo-eine-peruecke-tragen/

Sozialrechtlich gelten Perücken als Hilfsmittel. Normalerweise übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen während oder nach einer Chemotherapie die Kosten einer Perücke oder sie zahlen zumindest einen Zuschuss.

Die Erneuerungsfrist beträgt zwei Jahre. Für die Erstattung wird eine ärztliche Verordnung sowie die Rechnung des Lieferanten benötigt.

Seit geraumer Zeit bestehen gesetzliche Versicherungen darauf, dass der Leistungserbringer, also der Zweithaar-Spezialist über eine Zulassung, einen Versorgungsvertrag für die entsprechende Krankenkasse verfügt, um Rückerstattungen zu ermöglichen.

...zur Antwort

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse-eine-sozialkunde/138722/bundespraesident-und-bundesregierung

Als Staatsoberhaupt repräsentiert der Bundespräsident das ganze Volk und ist primär parteifern konzipiert. Der Bundeskanzler hat eine herausgehobene Stellung, sowohl im Grundgesetz als auch in der Staatspraxis. In diesem Sinne spricht man auch von einer "Kanzlerdemokratie".

...zur Antwort

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

Großbrief 3,70 €

L: min. 14 cm

B: min. 9 cm

L + B + H = max. 90 cm

bis 500 g

...zur Antwort

https://www.rossmann.de/de/haushalt-heitmann-pure-reines-aktiv-natron-pulver/p/4062196081498

https://www.kaufda.de/insights/wo-kann-man-natron-kaufen/

Bei diesen Händlern kannst du Natron kaufen:

  • dm-drogerie
  • Rossmann
  • Edeka
  • REWE
  • real
  • Kaufland
  • Marktkauf
  • Netto Marken-Discount
  • Reformhaus
...zur Antwort

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/mexiko-node/mexikosicherheit/213648

Ich schätze mal, dass diese Reise ehedem Coronabedingt ausfallen wird :

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-mexiko-meldet-rekord-bei-corona-neuinfektionen.1939.de.html?drn:news_id=1157534

In Mexiko ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen auf einen Höchststand gestiegen.

Nach Angaben der Behörden wurden innerhalb von 24 Stunden mehr als 9.500 neue Ansteckungen registriert. 764 Menschen seien in diesem Zeitraum gestorben. Die Gesamtzahl der registrierten Infektionen liege bei über 434.000. Mehr als 47.400 Menschen seien gestorben. Damit ist Mexiko nach den USA und Brasilien das am drittschwersten betroffene Land von der Pandemie. Am Donnerstag hatte Mexiko Großbritannien in Bezug auf die Corona-Todesfälle überholt.

https://de.euronews.com/2020/08/01/46-688-corona-tote-mexiko-weltweit-an-3-stelle

...zur Antwort

Der Sportlehrer kann angemessene !! Bekleidung fordern - heißt entweder einen Badeanzug oder einen Sportbikini! ( ach ja .... ein Bikini wird nicht zum Sportbikini, nur weil das z.B. Adidas draufsteht )

Recht einfach ..... Ihr sollt Euch aufs schwimmen konzentrieren und nicht darauf den Bikini zurechtzurücken.

https://www.abc-kinder.de/viele-fragen-rund-um-den-schwimmunterricht/

Manch andere Antwort ergibt sich praktisch von selbst, beispielsweise auf die Frage „Bikini oder Badeanzug?“. Viele Mädchen mögen ihren Bikini lieben. Für den Schwimmunterricht ist dieser aber eben nur bedingt bis gar nicht geeignet. Ein gut sitzender, sportlicher Badeanzug macht hingegen alles mit. Und bleibt auch beim Sprung vom Dreimeterbrett zuverlässig dort, wo er hingehört.

Der Bikini hingegen – wenn es sich nicht gerade um den perfekt sitzenden Sportbikini handelt – gehört an Strand. Schließlich sollen Kinder und Jugendliche sich im Sportunterricht auf den Sport konzentrieren. Und nicht darauf, dass alles sitzt und dabei möglichst schick und vorteilhaft aussieht.

...zur Antwort

Darf man ........

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Allein mit deinen Problemen? – Darüber reden hilft!

Gibt es etwas, das Dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das Dich unglücklich macht und Dich denken lässt: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ Wir von der „Nummer gegen Kummer“ stehen Dir zur Seite und sprechen mit Dir darüber. Dabei ist es egal, was Dich gerade bedrückt.

Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern? Mobbing oder Abzocke im Internet oder Klassenzimmer? Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht?

Wenn Du Dich gerade mit Deinen Problemen alleine fühlst - Wir sind für Dich da. 

Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111.

Es gibt keine blöden Fragen!

Wir beraten Dich, überlegen gemeinsam, was in Deiner Situation hilft oder hören Dir einfach nur zu. Vor allem aber nehmen wir jedes Deiner Probleme ernst.

Ganz gleich, ob Du unglücklich verliebt bist, Nacktfotos von Dir im Internet gefunden hast oder Mobbing bei WhatsApp, Snapchat, oder Facebook und anderen Internetseiten erlebst.

Hab keine Angst, dass wir Deine Sorgen für lächerlich oder nicht „normal“ halten. Sie machen Dich unglücklich, also ist es vollkommen okay, sich jemandem anzuvertrauen. Die „Nummer gegen Kummer“ ist anonym und unsere speziell ausgebildeten Berater und Beraterinnen nehmen sich für Dich Zeit, damit du einen neuen Gedanken fassen kannst und eine Idee bekommst, wie es Dir wieder besser gehen kann.

...zur Antwort

"Müssen ist relativ" :

https://www.paketda.de/empfangen/haustuer-wohnungstuer.html

Es gibt kein Gesetz, dessen Wortlaut eine Lieferung bis zur Wohnungstür vorschreibt. Aber andersherum gibt es auch kein Gesetz, das es den Paketdiensten erlaubt, nur bis zur Haustür zu liefern.

So schreibt beispielsweise DHL in den AGB, dass "die Ablieferung ('Zustellung') durch Aushändigung gegen Empfangsbestätigung an den Empfänger" vorgenommen wird.

...zur Antwort

https://www.markt.de/ratgeber/fahrzeuge/Wie-viele-Fahrstunden-braucht-man-fuer-den-Fuehrerschein/

Wie viele Fahrstunden ein Fahrschüler letztlich benötigt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neben den Fähigkeiten, Vorkenntnissen und Begabungen des Schülers gibt es zudem regionale Unterschiede. In Großstädten brauchen Fahrschüler meist etwas mehr Fahrstunden, hier liegt der Durchschnitt bei ca. 35 bis 40 Stunden (inklusive der Sonderfahrten). In Kleinstädten oder ländlichen Gegenden ist der Verkehr weniger dicht, weshalb die durchschnittliche Anzahl rund 25 bis 30 Fahrstunden beträgt. Neben diesen regionalen Differenzen spielt die Fahrschule bzw. der Fahrlehrer eine entscheidende Rolle. Der Fahrlehrer legt letztlich fest, wann er seinen Schüler mit den Pflichtfahrstunden beginnen lässt bzw. wann dieser reif für die Fahrprüfung ist. Bemerkt er, dass der Umgang mit dem Fahrzeug im Verkehr nicht sicher ist, dann muss er sogar weitere Fahrstunden durchführen.

...zur Antwort

Jungkook - Sänger - Geboren: 1. September 1997 (Alter 22 Jahre)

also wird er logischerweise erst am 1. September 2020 23 Jahre alt werden.

Lalisa Manoban, auch bekannt als Lisa ... Geboren: 27. März 1997 (Alter 23 Jahre),

also wird diese Sängerin im März 2021 .... 24 Jahre alt werden ( soweit sie denn diesen Geburtstag erlebt )

...zur Antwort

Soweit Du den Namen Deines Arbeitgebers nicht mit eingestellt hast - sprich dort nichts defamierendes steht, geht Deinen Chef ein solcher Post einen feuchten .... an.

Aber freu Dich doch, dass Du keinen schriftlichen, sondern nur einen mündlichen Vertrag hast . Für einen solchen gilt des allgemeine Arbeitsrecht und nach diesem bist Du jetzt deutlich besser gestellt, als sonst bei einem befristeten Vertrag .

Du hast keine Probezeit - und ( nach nunmehr bereits einmonatiger ?? Tätigkeit ) einen unbefristeten Vertrag:

https://www.jobware.de/Karriere/Befristeter-Arbeitsvertrag-muss-schriftlich-abgeschlossen-werden.html

Ein befristeter Arbeitsvertrag darf nicht mündlich geschlossen werden. Hier bedarf es zwingend der Schriftform. Es sieht vor, dass der Arbeitgeber diese unterschriebene Niederschrift allerspätestens einen Monat nach dem Beginn des Arbeitsverhältnisses beizubringen hat. ... Datum, wann das Arbeitsverhältnis beginnt.

https://www.arbeitsvertrag.org/muendlicher-arbeitsvertrag/

Viele Arbeitgeber greifen zunehmend auf die Möglichkeit zurück, befristete Arbeitsverhältnisse abzuschließen. ... Das Teilzeit- und Befristungsgesetz schreibt in § 14 vor, dass die Befristung eines Arbeitsvertrags schriftlich erfolgen muss; andernfalls ist sie nichtig und der Vertrag auf Dauer abgeschlossen.

...zur Antwort

https://www.bussgeldkatalog.org/ab-wann-fahrerflucht/

Sich nach einem Unfall vom Ort des Geschehens zu entfernen, ohne mit dem Opfer oder zumindest der Polizei zu sprechen, ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt. Es handelt sich um eine Straftat mit hohem Strafmaß.

Definition der Unfallflucht

In § 142 Strafgesetzbuch (StGB) definiert der Gesetzgeber den Tatbestand der „Unerlaubte[n] Entfern[ung] vom Unfallort“ und dessen Strafmaß. Demnach kann eine Geldstrafe oder auch eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren drohen, wenn ein Unfallbeteiligter sich entfernt, ohne anderen Betroffenen nötige Auskünfte zu übermitteln und zusammen den entstandenen Schaden zu begutachten.

...zur Antwort
Sie frisst mir mein Essen weg und lässt, die lehre Plastikverpackung auf meinem Schreibtisch liegen.

Dann stünde ich vor deren Schreibtisch und würde Bezahlung für dieses Essen fordern.

Oder backe doch mal Muffins mit ordentlich Salz und lasse das dekorative Backwerk auf Deinem Schreibtisch stehen und verlasse das Büro.

Sorry .... aber ! es gibt Menschen , da hilft nur noch die Ansage vom Chef etwas .... da magst Du noch so erwachsen sein - wenn die Person dummdreist ist, kommst Du nicht weiter.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Opferfest

Wann ist Opferfest 2020?

Das viertägige Islamische Opferfest mit der arabischen Bezeichnung Idu I-Adha beginnt jedes Jahr am 10. Tag des islamischen Monats Dhu-I-Hiddscha, also 2020 am 31. Juli, und endet am 03. August 2020.

Islamisches Opferfest 2020 - 31.07. bis 03.08.2020 - Kleiner Kalender

http://islam.de/2860

...zur Antwort

Kostenlose Corona-Tests - kann das sein?

Ich lese gerade in der Zeitung, dass die Leute, die z.B. aus Mallorca zurückkomen sich kostenlos auf Corona - Covid 19 testen lassen können.

Für mich heißt das, das Leute, die nicht einmal eine kurze Zeit (einige Monate) Rücksicht auf andere nehmen können oder wollen, die unbedingt auf "Malle" oder sonstwo wieder saufen und Party (auf engstem Raum ohne jede Schutzvorkehrnung) machen müssen, damit letztlich gegen besseres Wissen - jedenfalls nach heutigem offiziellen Kenntnisstand - verstoßen, und letztlich nicht nur sich selbst sondern auch andere mehr oder weniger vorsätzlich in "Gefahr bringen", diese Tests auch noch (freiwillig) kostenlos bekommen, während andere Menschen hierzulande, die teilweise große Angst haben infiziert zu sein, NICHT getestet werden.

Wir leben schon in einer sehr seltsamen Welt. Und allmählich machen mich die Leute, die sagen, "ist doch gar nichts passiert" - wobei gerade das ja auf die Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen zurückzuführen ist - schon ein wenig ärgerlich.

Ich in kein Wissenschaftler, weiß auch nicht, wohin uns diese Sache noch führen wird, was noch alles an Veränderungen - und vielleicht auch Erschreckendem (z.B. Folgeschäden) - noch kommen wird, aber ich frage mich, kann das wirklich sein?

Leute die nicht mal für eine begrenzte Zeit die Füsse stillhalten können, bringen die erhöhte Infektionsgefahr (möglicherweise) wieder ganz aktiv mit.

Wie seht ihr das?

Und BITTE - keine Verschwörungstheorien, gehen wir einfach mal in diesem doch recht intakten, funktinierenden demokratischen System davon aus, dass uns die Verantwortlichen und die mit ein wenig mehr Wissen als wir selbst versorgt sind, die Wahrheit sagen und das Beste für uns Menschen wollen - auch wenn sie vielleicht nicht immer und sofort einen Plan für alles haben.

Schönes WE!

...zur Frage
während andere Menschen hierzulande, die teilweise große Angst haben infiziert zu sein, NICHT getestet werden.

und das nicht einmal auf eigene Kosten.

Wie seht ihr das?

Wer es sich leisten kann in den Urlaub zu fliegen ( und dort die Sau rauszulassen ) .... siehe Ballermann , Konzert Nizza & Co, kann sich auch leisten bei Rückkehr aus dem Urlaub z.B. am Flugplatz auf eigene Rechnung einen entsprechenden Test ( Kosten rund 50 Euro ) zu machen.

Der Staat - sprich die Steuerzahler müssen nicht für alles bezahlen, damit einzelne davon profitieren können.

...zur Antwort

Sie möchte halt den Steuerzahler beschei..en. Sie gibt sich als alleinerziehend aus, obwohl du regelmäßig bei ihr aus- und eingehst und wohl auch beabsichtigst Dich regelmäßig um Dein Kind zu kümmern.

Damit gilt sie nach den Richtlinien von SGB II allerdings formal nicht mehr als alleinerziehend und sie hätte dann auch keinen Anspruch auf den Mehrbedarf für Alleinerziehende ( 36 % ihres Regelsatzes 2021 = 158,04 Euro ) ..... desweiteren hätte sie als Alleinlebende Anspruch auf den vollen Regelsatz ... dann 439 Euro. So ihr Denken.

Stellt sich die Frage - wie hoch ist denn Deine Ausbildungsvergütung brutto ! im 2. Ausbildungsjahr?

Arbeitet sie ( noch ) sprich wie hoch könnte dann das zu erwartende Elterngeld sein? Oder hat sie nur das Basiselterngeld zu erwarten, da sie bereits jetzt arbeitslos ist?

...zur Antwort

Wenn der Betreb einen solchen Test fordert, dann muss er auch die Kosten übernehmen .......

https://www.tk.de/firmenkunden/versicherung/arbeitgeberinfos-coronavirus/arbeitgeberinfos-coronavirus/koennen-unternehmen-selbst-den-coronavirus-test-anfordern-2080296

Grundsätzlich gilt: Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Test auf SARS-CoV-2, wenn er medizinisch notwendig ist. Ob er notwendig ist, entscheidet der behandelnde Arzt. Wenn Unternehmen den Test für ihre Mitarbeiter selbst anfordern, müssen sie die Kosten dafür selbst tragen.

...zur Antwort

Gebrauchte Kleidung interessiert in Zeiten von Billigstmode à la SheIn & Co niemanden mehr. Selbst die Aufsteller von Altkleidercontainern können einen Großteil dessen nicht mehr verwerten.

...zur Antwort
bei mir in der Klasse pralen irgendwie alle

genau und nur das ist es .... prahlen ..... und alle haben auch einen überdimensionierten Willie ( na ja ... die Handhabung eines Lineals oder Maßbandes ist ja auch zugegebenermaßen recht schwierig )

Noch putziger werden die Storys, wenn dann schon "alle" 13 / 14-jährigen Analverkehr und Freundschaft + ausprobiert haben. Fehlt nur noch die Aussage, dass sie auch schon im Puff waren.... Schmunzel, schmunzel .....

...zur Antwort
Ist das so richtig und rechtens?

das ist richtig und rechtens, dass Du gemäß dem Gleichheitsgrundsatz genau wie Deine arbeitenden Kollegen bezahlt wirst.

Stelle Dir vor dem wäre nicht so, was meinst Du wohl wie viele Kollegen auf einmal erkranken würden.

...zur Antwort

Der ( wohlgemerkt ) zwischenzeitlich verstorbenen Mieterin wurde die NK-Abrechnung für 2018 "fristgerecht" ? in 2019 ( unter alter Anschrift ?? ) übermittelt.

Oder wurde Dir diese Rechnung noch in 2019 - auf den Namen Deiner Mutter - an Deine Anschrift geschickt?

...zur Antwort
Und wie kann ich genau erfahren wie groß ich Werde?

Definitiv .... gar nicht.

Nach der allgemeinen Formel ....

Körpergröße der Mutter + der des Vaters + 13 : 2 wird eine statistische Körpergröße von 179,5 "angenommen".

https://www.familie.de/kleinkind/wie-gross-werde-ich-groessenrechner/

...zur Antwort

Wer hat das vorherige Arbeitsverhältnis beendet .....

  • Arbeitgeberkündigung /
  • Eigenkündigung ? /
  • Befristung ?
...zur Antwort

Ab 14 kannst Du ohne Zustimmung Deiner Eltern aus der Kirche austreten, denn ab diesem Alter giltst Du als religionsmündig :

Wie / wo / was ?

https://www.kirchenaustritt.de/

...zur Antwort
Tage später schreibt er mir, dass ihm der Akku nicht gefällt und ich nun anteilig den neuen Akku bezahlen soll.

Diskussionslos ..... darauf brauchst Du nicht einzugehen. Und dann beendest Du den Kontakt.

...zur Antwort
Was für Auswirkungen hat das getrennt wohnen auf seine Möglichkeiten einen Deutschen pass zu bekommen?

Ich bin Deutsche und bin im Ausland seit 11 Jahren verheiratet und wir leben auch seit 11 Jahren im Ausland.

Getrennt lebend hat er so möglicherweise keinen Anspruch darauf sich in Deutschland aufzuhalten, geschweige denn auf die deutsche Staatsbürgerschaft.

Also stellt sich die Frage - welche Nationalität hat er ?

Sorgerecht - bleibt in der bisherigen Form bestehen - nach deutschem Recht - nur nach welchem Recht habt ihr geheiratet?

...zur Antwort

Dann wäre der nächstmögliche Termin zur Beendigung Deines Arbeitsvertrages der 31. August, soweit Dein Arbeitsverhältnis bereits länger als 6 Monate - jedoch kürzer als 2 Jahre besteht.

...zur Antwort

Da Du als knapp 14-jährige/r neben dem Jugendarbeitsschutzgesetz zusätzlich uunter die Kinderarbeitsschutzverordnung :

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

fällst, bleiben nur sehr wenige kleine Jobs, die Du ausüben kannst .... so z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe .... im privaten Rahmen ...... z.B. für Nachbarn jedoch nicht für irgendwelche Firmen

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

...zur Antwort

Deine KK fordert diese Daten bei Deinem Arbeitgeber an ..... wie zügig dieser eine solche Anfrage beantwortet, kann Dir hier niemand beantworten.

Dauert das Ganze zu lange - dann hake bitte selbst noch einmal in der Personalabteilung nach.

...zur Antwort
Da ich einen Schwerbehindertenausweis habe( GDB 50), kann ich kostenlos Bus und Bahn fahren, allerdings finde ich den Ausweis und mein Ticket nicht mehr.

Wie kommst Du auf diese Idee? Hast Du das Merkzeichen Bl oder H auf Deinem Ausweis bzw. bist Leistungsempfänger nach SGB II oder XII?

Oder hast soweit Du die Merkzeichen G, aG oder Gl hast zusätzlich eine Wertmarke erworben?

https://www.familienratgeber.de/schwerbehinderung/nachteilsausgleiche/freifahrten-bus-und-bahn.php

Ansonsten ..... bis Du einen neuen bzw. einen Ersatzausweis bekämest, dürften eher Monate denn Wochen vergehen.

...zur Antwort
wegen neuer Entwicklungen oder veralteter Bildung ihre Stelle verloren hat?

die kann u.U. auf Kosten "der Allgemeinheit" eine Umschulung machen .... Studium auf eigene Rechnung, soweit es altersbedingt keinen Baföganspruch mehr gibt.

...zur Antwort
Wie viel verdiene ich jetzt wirklich pro Stunde?

9,71 Euro,

denn der HANSA-PARK meldet solche Tätigkeiten als kurzfristige Beschäftigungsverhältnisse und dafür fallen dann keine Sozialversicherungsbeiträge an. Und ob der von Dir genannten Wochenstundenzahl ist das Einkommen auch in einem Bereich, wo keine Lohnsteuer anfällt.

Also wird Dein Einkommen aus diesem Ferienjob für Dich brutto wie netto sein.

80 Stunden * 9,71 = 776,80 Euro ( wenn es bei dieser geringen Stundenzahl bleibt )

Wenn es noch immer so preiswertes Mittagessen für Angestellte gibt ( waren vor 3 Jahren meiner Erinerung nach noch 1 Euro ) - nutze es bei Bedarf aus.

...zur Antwort

Passe vor allen Dingen auf, dass sich nicht irgendwelche dubiösen "Käufer" aus dem Ausland melden.

...zur Antwort

Selbst qualifizierte Pflegehilfskräfte ! erhalten nur ( ab 1.7.20 ) einen Mindestlohn ( in den westlichen Bundesländern ! ) in Höhe von 11,60 Euro.

15 Euro bekommen Ferienjobber eher nur in Ausnahmefällen.

Also sei erst einmal froh, wenn Du A überhaupt ( so kurzfristig !! ) einen Ferienjob findest. Und B dann den Mindestlohn erzielst - denn auf diesen hast Du als Minderjährige/r nicht mal einen Anspruch.

...zur Antwort

Dafür wirst Du eine entsprechende Bestätigung seitens Deines AG vorlegen müssen, nämlich dessen Kündigungsschreiben.

...zur Antwort

https://www.rome2rio.com/de/map/Rielasingen-Worblingen/Radolfzell-am-Bodensee

https://www.busliniensuche.de/suche/?From=Rielasingen-Worblingen&To=Radolfzell+am+Bodensee&When=2020-06-30&WhenReturn=&Passengers=1&ShowTrain=true&ShowTrain=false&ShowRidesharing=true&ShowRidesharing=false

...zur Antwort

Schlicht und ergreifend ...... Bestätigung eines Gynäkologen über die Schwangerschaft - Beratungsgespräch durch eine dafür zugelassene Organistion - und dann erhältst Du den gewünschten Schein, mit dem Du folgend einen Termin zum Abbruch der Schwangerschaft vereinbaren kannst.

Beratungsgespräch bedeutet nun einmal Beratung ... dort stellt Dir niemand blindlings am Empfangstresen den von Dir gewünschten Schein aus.

...zur Antwort

Auch wenn Du als 13-jährige/r neben dem Jugendarbeitschutzgetz als vollzeitschulpflichtige/r Jugendliche/r zusätzlich unter die Kinderarbeitsschutz-verordnung fällst, https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

so bleiben dennoch viele kleine Nebentätigkeiten, welche Du ausüben kannst ..... so z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen (also z.B. für Nachbarn , aber nicht für irgendwelche Firmen!)

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

...zur Antwort

Auch für Dich gilt als 13-jährige/r die Kinderarbeitsschutzverordnung:

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

bedeutet letztendlich .... Du kannst / darfst nur sehr wenige kleine ! Nebentätigkeiten ausüben .... so z.B .:

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe .... im privaten Rahmen (also z.B. für Nachbarn , aber nicht für irgendwelche Firmen!)

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

...zur Antwort