Ich fühle mich nicht mehr geliebt, aber ich schaffe den Schlussstrich nicht?

Ich schreibe das hier, weil ich gerade wirklich nicht mehr weiter weiß und keine objektive Sicht mehr auf meine Situation habe. Mein Freund hat wieder Kontakt zu einer alten "Freundin" von mir aufgenommen, von der er ganz genau weiß, dass sie auf ihn steht. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Beim ersten Mal hat es mich schon extrem verletzt und seitdem ist mein Vertrauen in ihn sowieso angeschlagen. Jetzt passiert es wieder und ich merke, wie es mich innerlich komplett zerreißt. Ich habe ihm mehrfach ganz offen gesagt, dass mich das extrem verletzt, dass ich dadurch Angst bekomme und dass ich dadurch immer mehr das Vertrauen verliere. Ich habe nicht versucht ihn zu kontrollieren oder ihm irgendetwas zu verbieten, sondern einfach nur erklärt, wie es mir emotional damit geht. Trotzdem reagiert er darauf sehr kalt. Er sagt, das sei „mein Problem“ und ich würde ihm nicht vertrauen. Aber für mich geht es nicht nur um Vertrauen, sondern auch darum, dass meine Gefühle überhaupt ernst genommen werden. Ich habe das Gefühl, dass er meine Tränen und meine Angst einfach wegschiebt. Was mich am meisten verletzt Er sagt, es wäre „unhöflich“ ihre Nummer zu löschen oder den Kontakt zu beenden, obwohl die beiden sich eigentlich kaum kennen. Für mich fühlt es sich so an, als wären ihre Gefühle und seine Rücksicht auf sie wichtiger als das, was gerade in mir kaputtgeht. Ich bin gerade sowieso in einer extrem schwierigen Lebensphase. Ich habe vor kurzem unser Kind verloren und bin seitdem psychisch komplett instabil. Ich weine viel, habe starke emotionale Schwankungen und bin generell sehr verletzlich. Genau in dieser Zeit brauche ich eigentlich Sicherheit, Nähe und Stabilität. Stattdessen fühle ich mich aber allein gelassen mit meinen Gefühlen. Ich habe das Gefühl, dass ich um Aufmerksamkeit und Verständnis kämpfen muss, während er sich emotional eher von mir distanziert. Die Wahrheit ist auch, dass ich diese Beziehung eigentlich innerlich nicht mehr will. Ich fühle mich nicht mehr sicher, nicht mehr respektiert und nicht mehr wirklich geliebt. Ich merke, dass es mir damit nicht gut geht und dass ich eigentlich gehen sollte. Aber gleichzeitig bin ich extrem emotional abhängig von ihm. Ich schaffe es nicht, mich zu lösen, obwohl ich weiß, dass mir die Situation schadet. Es fühlt sich an, als wäre da eine starke Bindung, die mich festhält, selbst wenn mein Kopf längst verstanden hat, dass es mich kaputt macht. Dazu kommt, dass ich psychisch vorerkrankt bin und merke, dass mich solche Situationen viel stärker treffen als vielleicht andere. Ich verliere schnell die Kontrolle über meine Gedanken und Gefühle und kann mich dann kaum noch stabilisieren. Ich weiß nicht, was ich tun soll und brauche einfach ehrliche Meinungen, ob jemand sowas schon erlebt hat und wie man da überhaupt rauskommt, wenn man zwar gehen will, aber emotional nicht kann.

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Partnerschaft, Streit

Habe ich übertrieben oder sollte man mit solchen Symptomen wirklich zum Arzt?

Hey, ich bin gerade ziemlich verunsichert und wollte mal andere Meinungen hören. Ich habe aktuell eine starke Blasenentzündung und soll ein Antibiotikum nehmen. Seit heute geht es mir aber richtig schlecht Ich habe 39,4 °C Fieber unter der Achsel, mir ist extrem kalt so Schüttelfrostmäßig, ich habe starke Kreislaufprobleme, fühle mich sehr schwach, habe Kopfschmerzen und Schwindel und mein kompletter Rücken tut weh, besonders links an der Flanke, nur das Berühren tut unendlich weh. Mir wurde gesagt, ich soll einfach das Antibiotikum nehmen was ich heute verschrieben bekommen habe und abwarten(die Blasenentzündung hab ich eigentlich schon 3 wochen). Aber ich fühle mich wirklich richtig krank und mein Kreislauf macht mir Sorgen. Das Problem ist Wenn ich vorschlage, z. B. den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116117) anzurufen oder in die Notaufnahme zu gehen, werden die Leute um mich herum sauer und sagen, ich würde übertreiben oder mich anstellen. Dadurch fühle ich mich ehrlich gesagt ein bisschen „gaslighted“, weil mein Körper sich wirklich nicht normal anfühlt. Deshalb wollte ich fragen Sind solche Symptome bei einer Blasenentzündung noch normal? Würdet ihr damit eher abwarten, bis das Antibiotikum wirkt, oder doch zum Arzt Bereitschaftsdienst gehen? Ab wann wäre das eurer Meinung nach wirklich ein Grund, sich untersuchen zu lassen? Ich bin einfach unsicher, ob ich überreagiere oder ob mein Gefühl vielleicht doch ernst genommen werden sollte.

Schmerzen, Medikamente, Krankheit, Blasenentzündung, Arzt, Bauchschmerzen, Blase, Entzündung, Hausarzt, Krankenhaus

Warum habe ich plötzlich keine Gefühle mehr für meinen Freund und fühle mich so leer und unecht?

Hey, ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Früher war ich total emotional, hab viel gefühlt, war anhänglich und hab ihn sehr geliebt. Aber heute haben wir uns nach zwei Wochen wieder gesehen, ist irgendwas in mir einfach... weg. Ich fühle mich total leer, ruhig und irgendwie „unecht“, so als würde ich nur noch funktionieren. Seine Nähe fühlt sich nicht mehr schön oder sicher an, sondern fremd als wäre da plötzlich ein anderer Mensch. Was mich auch sehr belastet Immer wenn ich in der Beziehung über etwas rede, das mich verletzt oder stört, bin ich das Problem. Er sagt dann, ich überreagiere, wäre zu empfindlich, Ich hab oft das Gefühl, dass er meine Gefühle kleinredet oder so tut, als wäre ich einfach nur übertrieben also so eine Art Gaslighting. Außerdem hat er noch etwas anderes getan was mich glaub auch dazu gebracht hat (steht in meiner letzen frage was passiert ist) Jetzt frage ich mich Kann das der Grund sein, warum ich emotional so abgestumpft bin und meine Gefühle „verschwunden“ sind? Oder ist das vielleicht eine Art Selbstschutz, weil ich innerlich zu oft verletzt wurde? Ich will ihn irgendwie nicht loslassen, aber ich spüre diese Liebe einfach nicht mehr und weiß nicht, warum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir erklären, wieso das so ist?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Partnerschaft, Streit

Ich fühle mich unwohl, weil meine Freundin mit meinem Freund schreibt übertreibe ich?

Hey, ich weiß gerade echt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, und brauche einfach neutrale Meinungen. Eine Freundin von mir schreibt mit meinem Freund, und das Ganze macht mich total fertig und unwohl. Wir haben einmal zu dritt gechillt, und die zwei haben sich richtig gut verstanden. An sich ist das ja schön, aber sie hat dabei Dinge gesagt, die mich richtig verletzt und verunsichert haben zum Beispiel, dass es sie triggert, wenn ich ihn küsse, dass sie sehr neidisch ist und dass sie ihren Ex in meinem Freund sieht. Das fand ich schon ziemlich komisch und unangebracht, vor allem weil sie weiß, dass ich in einer Beziehung mit ihm bin. Am nächsten Tag musste ich ins Krankenhaus, und beide also mein Freund und sie haben bei mir übernachtet, weil sie gesagt haben, sie wollen am nächsten Tag mitkommen. Doch dann hat sie ihn gefragt, ob sie spazieren gehen wollen, während ich im Krankenhaus bin. Er hat zwar nein gesagt, aber trotzdem hat mich das richtig verunsichert. Ich habe mit beiden geredet und ehrlich gesagt, dass ich mich sehr unwohl damit fühle, dass sie miteinander schreiben und sich so verstehen. Aber beide meinten, es sei „nur freundschaftlich“ und nichts dabei. Mein Freund meinte auch, er findet es gut, wenn er sich mit einer meiner Freundinnen gut versteht, weil er sonst mit niemandem wirklich klar kommt. Er hat sie dann auf Instagram und Snapchat angefragt. Sie erzählt mir manchmal auch, was sie schreiben, aber trotzdem fühle ich mich einfach schlecht dabei. Ich vertraue ihm, aber gleichzeitig habe ich ständig Angst, dass sie sich hinter meinem Rücken treffen oder dass da vielleicht doch mehr läuft. Ich fühle mich irgendwie ersetzbar, weil sie sich so gut verstehen und sie ja selbst gesagt hat, dass sie neidisch ist. Was mich zusätzlich verletzt Wenn ich mal Freunden von ihm auf Instagram folge, wird er direkt sauer und sagt, ich soll sie entfolgen. Aber er macht genau das Gleiche mit meiner Freundin und das ist für ihn dann okay, weil es „nur Freundschaft“ ist. Ich weiß einfach nicht mehr, ob ich überreagiere oder ob mein Gefühl berechtigt ist. Ich habe schon mit beiden darüber geredet, aber irgendwie interessiert es keinen wirklich, wie ich mich dabei fühle. Ich fühle mich nur noch unsicher, unwohl und hab ständig ein schlechtes Gefühl, wenn ich nicht bei ihm bin. Was denkt ihr übertreibe ich oder würdet ihr euch an meiner Stelle auch so fühlen?

Liebeskummer, Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Partnerschaft, Streit, Vertrauen

Mein Freund ist plötzlich kalt und abweisend?

Hey irgendetwas stimmt mit meinem Freund nicht, da er momentan sehr kalt und abwesend ist. Normalerweise sehen wir uns sehr oft vor allem, wenn ich Panikattacken habe oder es mir schlecht geht, fährt er sofort zu mir. Momentan ist er jedoch das komplette Gegenteil. Er kommt kaum noch vorbei, und selbst wenn ich nur telefonieren möchte, blockt er ab und sagt, er müsse schlafen gehen. Besonders seltsam ist, dass er mein Handy kontrollieren will. Als ich sagte, dass ich seins im Gegenzug auch sehen möchte, lehnte er ab. Er behauptete, es seien private Dinge darauf, die er erst aussortieren müsse was sehr verletzend ist, denn wenn er nichts zu verheimlichen hätte, müsste er nichts löschen. Sogar während wir Sex hatten, war er am Handy und meinte, er müsse jemand Wichtigem antworten. Mein Bauchgefühl und meine Träume sagen mir immer wieder, dass er fremdgeht, aber er bestreitet das. Natürlich verstehe ich, dass er nicht immer Zeit hat, aber seine Absagen sind extrem unglaubwürdig. Einmal war er angeblich für genau fünf Stunden "erkältet", als ich zu ihm fahren wollte, um einen Streit zu klären. Am nächsten Tag war er plötzlich wieder gesund. Wir hatten insgesamt vier Tage lang Streit, und er hat sich ständig Ausreden einfallen lassen, damit ich nicht vorbeikomme zum Beispiel, dass er einen Film schaut mit jemandem den ich nicht kenne oder einkaufen ist, obwohl er sonst nie Filme sieht. Was mich besonders wütend macht Wenn ihn etwas stört und er reden will, erwartet er von mir, dass ich meine Pläne sofort absage. Das habe ich auch getan, weil ihm das Gespräch wichtig war. Aber warum macht er das nicht für mich? Warum muss immer nur ich springen? Auch seine Nachrichten sind eiskalt. Als ich ihm einen langen, lieben Text zur Nacht geschrieben habe, kam als Antwort nur ein liebloses "ich dich auch" zurück kein "Ich liebe dich", keine guten Wünsche, einfach nichts

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Partnerschaft, Streit

Ich bin emotional total abhängig von einem Jungen, obwohl ich ihn gar nicht liebe?

Ich (w16) bin seit einiger Zeit mit einem Jungen sehr eng verbunden. Wir sind offiziell kein Paar, weil ich ihm ehrlich gesagt habe, dass ich momentan keine Beziehung kann und ihn auch nicht richtig liebe. Trotzdem verhalten wir uns fast so, als wären wir zusammen wir sehen uns oft, kuscheln, küssen uns, verbringen viel Zeit miteinander und reden über alles. Er liebt mich wirklich über alles und würde alles für mich tun, das spüre ich auch. Aber bei mir ist das anders. Ich empfinde keine richtige Liebe für ihn und trotzdem bin ich unfassbar abhängig von ihm. Ich merke das besonders daran, dass ich extrem eifersüchtig werde, sobald er auch nur den Namen eines anderen Mädchens erwähnt. Ich bekomme dann Panik, Angst ihn zu verlieren, und fühle mich innerlich total leer. Ich weine oft abends, weil ich Angst habe, dass er irgendwann jemanden findet, den er wirklich liebt, und ich dann alleine dastehe. Gleichzeitig will ich ihn manchmal von mir wegstoßen, weil ich merke, dass mir das Ganze nicht guttut aber ich kann es einfach nicht. Es ist, als würde mich etwas unsichtbar festhalten. Ich weiß gar nicht genau, ob das Liebe ist oder einfach nur eine Art emotionale Abhängigkeit. Ich hatte das noch nie so stark. Ich fühle mich hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, frei zu sein, und der Angst, ihn zu verlieren. Warum bin ich so abhängig von ihm, obwohl ich ihn gar nicht richtig liebe? Und was kann ich tun, um wieder mehr Kontrolle über meine Gefühle zu bekommen oder mich von dieser Abhängigkeit zu lösen? Hat jemand von euch sowas schon erlebt oder kann erklären, woher dieses Gefühl kommt?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Beziehungsprobleme, Partnerschaft