Hey, ich weiß gerade echt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, und brauche einfach neutrale Meinungen. Eine Freundin von mir schreibt mit meinem Freund, und das Ganze macht mich total fertig und unwohl. Wir haben einmal zu dritt gechillt, und die zwei haben sich richtig gut verstanden. An sich ist das ja schön, aber sie hat dabei Dinge gesagt, die mich richtig verletzt und verunsichert haben zum Beispiel, dass es sie triggert, wenn ich ihn küsse, dass sie sehr neidisch ist und dass sie ihren Ex in meinem Freund sieht. Das fand ich schon ziemlich komisch und unangebracht, vor allem weil sie weiß, dass ich in einer Beziehung mit ihm bin. Am nächsten Tag musste ich ins Krankenhaus, und beide also mein Freund und sie haben bei mir übernachtet, weil sie gesagt haben, sie wollen am nächsten Tag mitkommen. Doch dann hat sie ihn gefragt, ob sie spazieren gehen wollen, während ich im Krankenhaus bin. Er hat zwar nein gesagt, aber trotzdem hat mich das richtig verunsichert. Ich habe mit beiden geredet und ehrlich gesagt, dass ich mich sehr unwohl damit fühle, dass sie miteinander schreiben und sich so verstehen. Aber beide meinten, es sei „nur freundschaftlich“ und nichts dabei. Mein Freund meinte auch, er findet es gut, wenn er sich mit einer meiner Freundinnen gut versteht, weil er sonst mit niemandem wirklich klar kommt. Er hat sie dann auf Instagram und Snapchat angefragt. Sie erzählt mir manchmal auch, was sie schreiben, aber trotzdem fühle ich mich einfach schlecht dabei. Ich vertraue ihm, aber gleichzeitig habe ich ständig Angst, dass sie sich hinter meinem Rücken treffen oder dass da vielleicht doch mehr läuft. Ich fühle mich irgendwie ersetzbar, weil sie sich so gut verstehen und sie ja selbst gesagt hat, dass sie neidisch ist. Was mich zusätzlich verletzt Wenn ich mal Freunden von ihm auf Instagram folge, wird er direkt sauer und sagt, ich soll sie entfolgen. Aber er macht genau das Gleiche mit meiner Freundin und das ist für ihn dann okay, weil es „nur Freundschaft“ ist. Ich weiß einfach nicht mehr, ob ich überreagiere oder ob mein Gefühl berechtigt ist. Ich habe schon mit beiden darüber geredet, aber irgendwie interessiert es keinen wirklich, wie ich mich dabei fühle. Ich fühle mich nur noch unsicher, unwohl und hab ständig ein schlechtes Gefühl, wenn ich nicht bei ihm bin. Was denkt ihr übertreibe ich oder würdet ihr euch an meiner Stelle auch so fühlen?