Sollte es an deutschen Schulen einen verbindlichen Migrant*innen Anteil von 50% geben?
Diverse soziale Konstrukte eignen sich am besten zum Lernen zudem würde die Privilegierung von „Deutschen“ ein Ende haben und Gleichberechtigung starten.
Als Migrant mit muslimischen glaube kann ich sagen, dass deutsche viel von anderen Kulturen lernen müssen. Insbesondere wenn man sich die Geschichte von Deutschland anschaut ist es wichtig das Deutschland nicht erneut das Problem Europas wird und nationalsozialistische Kräfte aus dem Hause der CDU und AFD verstummen.
17 Antworten
Das ist mal wieder eine unsinnige Forderung, die an der Realität vorbei geht.
Es gibt einmal, vor allem in den Großstädten Stadteile in denen die meisten Kinder und Jugendlichen einen Migrationshintergrund, bzw. keinen deutschen Pass haben. Die müssen irgendwie zur Schule gehen können.
Einfach zu verbieten, dass Schulen einen höheren Migrantenanteil aufweisen, als 50% ist idiotisch, weil es ja das Problem nicht löst, dass genau solche Anteile zum Teil der lokalen Bevölkerung entsprechen. Das würde bedeuten, man müsste diese Kinder und Jugendlichen alle irgendwie umverteilen, was die logistische Frage aufwirft, wie man das mit dem Schulweg hinbekommt, je nach dem, wie gut andere Schulen erreichbar sind.
Wir haben doch schon teilweise Klassen mit einem muslimischen Anteil von 90-100% in einigen Städten.
Genau dort, wo viele Muslime sind, ist es besonders schlimm für Lehrkräfte zu unterrichten.
Ich sehe die Gefahr eher bei rassistischen Muslimen, wäre nicht der erste Völkermord der von Moslems ausgeht - siehe Völkermord an den Armeniern/Christen (1915-1917 auf dem Gebiet der heutigen Türkei), der Genozid in Bangladesch an Hindus in den 1970er Jahren oder das Massaker in Darfur.
In der Türkei regiert z.B. aktuell auch eine muslimische Nazi Partei mit der AKP, die sogenannte MHP.
Klingt nach ein wenig Ragebait ;)
Aber ich antworte mal normal darauf:
Der Migrantenanteil sollte 10-15% nicht überschreiten, damit ein gleichermaßen effektives Lernen sichergestellt wird. Migranten brauchen immer mehr Fürsorge, Unterricht und Hilfestellung - in einer Klasse mit 50% ist das logistisch kaum machbar.
Als Migrant mit muslimischen glaube kann ich sagen, dass deutsche viel von anderen Kulturen lernen müssen.
Als Deutscher sage ich dir, dass es umgekehrt sein sollte - schließlich fliehen all die Leute hierher, und nicht umgekehrt - wir haben also eindeutig das bessere System. Was sollen wir lernen? Zeig mir bitte ein muslimisches Land, dass fortschrittlich, demokratisch, frei und wohlhabend ist - und damit meine ich jetzt keine Öl-Golfstaaten (wobei hier ein genauer Blick sehr interessant wäre - aber nicht für die Gläubigen ...)
Insbesondere wenn man sich die Geschichte von Deutschland anschaut ist es wichtig das Deutschland nicht erneut das Problem Europas wird und nationalsozialistische Kräfte aus dem Hause der CDU und AFD verstummen.
Dieser Satz zeigt schon, dass du in Geschichte und Zeitgeschichte Nachholbedarf hast. Es gibt keine "nationalsozialistischen Kräfte" in der CDU - und besonders amüsant wird es, wenn wir die herrschenden Regime der muslimischen Länder dem gegenübersetzen würden.
Auch ein interessanter Fakt: Die Nationalsozialisten und Muslime kamen sehr gut miteinander aus, wusstest du das? Die waren sich damals ideologisch sehr nahe, die Nazis haben die völlige indoktrination und Fanatismus der Muslime hervorgehoben und gelobt. Hier ein interssanter Artikel dazu: https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html
Die Nationalsozialisten und Muslime kamen sehr gut miteinander aus, wusstest du das? Die waren sich damals ideologisch sehr nahe, die Nazis haben die völlige indoktrination und Fanatismus der Muslime hervorgehoben und gelobt.
Und: Die Nazis hassten Juden. Die Muslime hassen Juden bis heute.
So langsam bekommen deine Beiträge volksverhetzende Tendenzen.
Ob die CDU das auf Dauer lustig findet, von dir als rechtsradikal verunglimpft zu werden?
dass deutsche viel von anderen Kulturen lernen müssen.
Was denn?
Spontane Eigentumsübertragung oder wie man mit Messern jemanden angreift?
die Privilegierung von „Deutschen“ ein Ende haben
Ist dein Neid auf Deutsche so groß, dass du immer und überall unsere Privilegierung witterst?
Wenn du dich uns so unterlegen fühlst, ist das aber vielleicht eher dein persönliches Problem?
Vielleicht sollte man Dich jetzt mal melden? Das ist für mich persönlich nichts anderes als Hetzerei und Spalterei. Trage solche Fragen bitte in Deinem Land aus und nicht hier!
Traurig aber wahr, ja, das "Sollte" sollte gesperrt werden!
Ja, aber nicht bei GF, sondern beim Verfassungsschutz.
Die sind gerade sehr hinter Radikalen her und können sogar Einbürgerungen rückgängig machen, wenn diese durch falsche Angaben erschlichen wurde.
Dann animiere doch GF, dass sie das an den Verfassungsschutz melden. Ich wäre dabei! Ich sehe nicht, dass der Staat ausserordentlich hinter Radikalen hinterher ist und sogar Einbürgerungen rückgängig macht! Jetzt mauert doch ausgerechnet noch Polen an den Grenzübergängen.
Da muss man nicht GF bemühen.
Der Verfassungsschutz macht es uns leicht.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/service/kontakt/formulare/Kontakt_HinweisGeben/kontakt_node.html
Hi, hi 🙈 Wähle die "1" etc. und Du kommst irgendwann an. Und, die verstehen "nix" deutsch. Sorry, ich weiß wirklich nicht mehr, wer in dieser Schleife hängt und wo die sich mit ihren Genossinnen und Genossen austauschen? Der Kunde ist der gelackmeierte. Aber das kennen wir ja schon seit etlich vielen Jahren!
Ja, aber nicht bei GF, sondern beim Verfassungsschutz.
Das schrieb ich auch in meiner Antwort. 😀
Vielleicht sollte man Dich jetzt mal melden?
Habe ich schon gemacht. Verstößt aber angeblich weder gegen "geltendes Recht" noch gegen die Richtlinien von GuteFrage.
Was ist denn GF für ein Verein? Finanziert sich der nur über Werbung? Ich weiß ja nicht, wer da gerade Nachtschicht hat. Auch da ist das Spektrum recht breit gestreut. Es gibt durchaus noch ansprechbare Leute, die allerdings in der Minderheit sind 🙁
Danke. :D Habe ihn allerdings schön gestalked. Aber es bleibt ja noch Achmet.
Sicherlich unter einem anderen Namen 😶🌫️ Und sowas ist auf GF erlaubt?
Ich bin nicht damit einverstanden, dass es so auf GF weitergeht! Das ist auch für GF "Ruf schädigend"!
Rufschädigung ist eine ernste Angelegenheit, die sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Konsequenzen haben kann. Es ist wichtig, schnell und entschlossen zu handeln, um die negativen Auswirkungen zu minimieren und den eigenen Ruf zu schützen.
Ich persönlich finde ja, sie sollten User sperren, die immer nur "Sollte...-Fragen stellen.