Was haltet Ihr von dem Vornamen Leonardo?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Leonardo erinnert mich ehrlich gesagt ein bisschen an Leonardo da Vinci. Also wenn du auf Kunst stehst, kann man beispielsweise sein Kind bestimmt so nennen. Aber an sich auch ein guter Name, da er "so stark wie ein Löwe" bedeutet. Der Name Leonar dagegen wirkt sehr erfunden, auch wenn er durchaus existiert. Leona bedeutet ja schlichtweg "die Löwin", was auf eine starke und unabhängige Frau hinweist. Strong also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also würdest du deinen Jungen Leonardo nennen wäre es nicht schlimm. Es muss ja dir gefallen mehr nicht.

Erinnert mich an Da Vinci und er war sehr wichtig für die Menschheit.

BlakeTheMan  20.10.2023, 21:31

„Leonardo“ Ehmpfele ich nicht, z.b. Leonard, ist ein schöner Name :) (Jedoch noch deine Entscheidung).