Sternenbild als Vorname?

8 Antworten

Luna oder Stella finde ich in Ordnung. Jenseits des eigenen Ästhetikempfinden sollte da meiner Meinung nach immer auch mit bedacht werden, wie sich der Name auf das Leben des Kindes auswirken könnte. Und andere Kinder können beispielsweise bei so etwas wie Vornamen wirklich gnadenlos sein, wenn es da ihrer Ansicht nach Angriffsfläche gibt. Und das ist bei so außergewöhnlicheren Namen ja eher der Fall, als bei gängigeren Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
Googlenutzer33
Fragesteller

Sehe ich genauso

Luna habe ich auch schon öfters gehört und stimme zu, dass viele der Namen schön sind. Du solltest aber darauf achten, keine komplizierten Namen zu nehmen, die man jedes mal buchstabieren muss. Stella passt gut, Altair meiner Meinung nach eher weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Googlenutzer33
Fragesteller

Ja, Altair finde ich zwar einerseits schön, andererseits schon etwas sehr speziell.

Grundsätzlich halte ich die Namen durchaus für wohlklingend, einen wichtigen Punkt sollte man mMn dabei aber auch berücksichtigen: der Vorname sollte zum Nachnamen passen. Genau hier sehe ich vorallem in Deutschland ein Problem: "Andromeda Meyerhofer" oÄ klingt einfach schrecklich...

Es geht aber ich finde es bei manchen ein bisschen komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen

Wo ist das Problem ich find die Namen auch sehr cool :)