Lana als Vorname?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schön 51%
nicht schön 49%

18 Antworten

Schön

Durch seine Bekanntheit sticht der Name heraus und insgesamt gesehen ist der Name gesellschaftlich anerkannt! Außerdem heißt eine gute Freundin von mir so, deshalb ist der Name einfach nur top und alle die was anderes sagen sind Lana Haider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten
nicht schön

Ich behandle Namen meist nach dem Prinzip wenn ich Vater werden würde ,würde ich diesen Namen vorschlagen oder auf eine Liste möglicher Namen setzen und dieser Name würde es leider nicht auf die Liste schaffen - was aber nicht heißt das der Name schlecht ist - nur eben mir nicht gefällt.

Die schönsten Namen mit L beginnend sind

Leon

Luis/Louis und der weibliche Name

Leonie.

nicht schön

Ich würde es nicht tun da er im Internet weit verbreitet ist sowohl in der FSK 18 Szene und ebenfalls wird sich häufig drüber lustig gemacht weil er rückwärts ein etwas nicht so jugendfreundliches Wort ergibt

Schön

Ein wunderschöner Name. So hieß übrigens auch die zweiterfolgreichste Single von Roy Orbison nach Pretty woman, eben: Lana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
nicht schön

Bei dem Namen muß ich immer an eine Steinzeit-Kommodie aus den 70ern denken ("Caveman"), und da war "Lana" ein Miststück. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund