Ist der Name Lana schön?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

15 Antworten

Nein

Wenn man es rückwärts ausspricht wird man ganz schnell zum Mobbing Opfer.

Das ist einer der Witze die 2012 im Trend waren...

Nein

Klingt langweilig, wie viela andere kurze Namen mit ähnlichem Klang - und da ich in einem Land lebe, in dem auch italienisch gesprochen wird, ist das ein typischer Name für ein Haus- oderr Nutztier, aber nicht für einen Menschen (bedeutet Wolle)

Ja

Lana hört sich romantisch an, läuft sich nicht nach, ich mag den Namen.

Er könnte aus dem Gälischen von "al" und "ailin" abgeleitet werden, was "kleiner Fels" bedeutet. Ebenso ist Lana die Kurzform von vielen Russischen und Slawischen Namen wie etwa Swetlana. Er kann aber auch von dem altdeutschen Namen Alana abgeleitet werden. Übersetzt bedeutet er im Russischen "die Zärtliche". (Google)

Ja

Habe ihn noch nie gehört - und jeder Name, der "neu" ist und interessant klingt, ist erstmal ein schöner Name.

Bietet allerdings Potential fürs Falschverstehen wenn man ihn rückwärts liest

Hiii,

Mir gefällt der Name nicht ganz so gut... vorallem wenn man den Namen rüchwärts liest.😅😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊