Schöne außergewöhnliche Namen?

4 Antworten

Jasim, das ist ein persischer Name

Ich finde Römische Namen sehr schön. Sowas wie Aulus, Tarion, Aurelius usw.

Hey,

Flora, Emilia, Eliza, Leonardo, Christiano, Luca, ...

LG

jugoslawische Namen

Ruenbezahl  28.03.2024, 13:00

Es gibt keine "jugoslawischen", weil Jugoslawien nur ein Kusntprodukt war. Die Namen in Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowine und Nordmazedonien sind zwar sehr ähnlich, die in Slowenien aber doch ziemlich verschieden, und im Kosovo natürlich noch mehr.

Bogdan08  28.03.2024, 14:58
@Ruenbezahl

Doch jugoslawisch existiert genauso wie Jugoslawen bis heute noch existieren. Ein Kunstprodukt ist das nicht gewesen dann bist du leider sehr uninformiert.

Ruenbezahl  28.03.2024, 15:53
@Bogdan08

Jugoslawien (auf Deutsch Südslawien) wurde nach dem Ersten Weltkrieg auf Wunsch des US-Präsidenten Wilson aus dem vorher zu Österreich gehörenden Slowenien, dem zu Ungarn gehörenden Kroatien, dem Königreich Serbien, dem österreichischen Reichsland Bosnien-Herzegowina und dem Königreich Montenegro gebildet. Nach dem Zweiten Weltkrieg konstituierte sich Mazedonien als Teilrepublik des Bundesstaates Jugoslawien, Vojvodina und Kosovo wurden autonome Provinzen. Nach verschiedenen Sezessionskriegen wurde Jugoslawien im Jahr 2003 endgültig aufgelöst und existiert daher nicht mehr. Eine jugoslawische Sprache gibt es nicht, weil sich zumindest Slowenisch sehr stark von den südlicheren slawischen Sprachen unterscheidet, die untereinander ähnlich sind und von manchen Sprachwissenschaftlern lediglich als verschiedene Dialekte der gleichen Sprache angesehen werden. Da ich alle Staaten des ehemaligen Jugoslawien sowohl privat als auch beruflich seit vielen Jahren bereist habe und bis heute bereise, bin ich sehr wohl informiert. Ich bin sogar so sehr informiert, dass ich nach Slowenien eingeladen wurde, um einen Vortrag über die Geschichte des Landes zu halten, ein Freund von mir unterrichtet an einer Universität in Kroatien.

Bogdan08  28.03.2024, 16:01
@Ruenbezahl

Wir sind alles jugos und wir werden alle jugos bleiben. Ob es dir passt oder nicht.