Wie findet ihr diesen Namen?

6 Antworten

Dieser vietnamesische Mädchenname hat eine wundervolle Bedeutung und ist deshalb auch sehr beliebt in Vietnam.

Mir gefällt der Name sehr gut. Wenn er auch ein bisschen Übung in der Aussprache erfordert.

Im Vietnamesischer Name Bedeutung en steht der Vorname Ngoc für den Ausdruck “ „Jade“, „Perle“, „Juwel“, „wertvoller Schatz“, „Schmuckstück“ „.

Hier ein Video, wie dieser Mädchenname ausgesprochen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=r1rX66qItbs

Also, ich finde den Namen gar nicht so schlimm. Er ist sicher ungewöhnlich, aber das macht ihn ja nicht schlecht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat Probleme im Alltag :)
Vietnamesischer Name, der Vorname Ngoc steht für den Ausdruck “ „Jade“, „Perle“, „Juwel“, „wertvoller Schatz“, „Schmuckstück“ „.

Ich finde den Namen okay und die Bedeutung sehr hübsch.

Liebe Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^

Das ist für mich als Frau mit deutscher Muttersprache tatsächlich ein Name, der für ein Mädchen merkwürdig klingt, obwohl ich die Schreibweise sehr spannend finde.

Was bedeutet er denn? Und welche Sprache ist das?

Vielleicht könntest du ihn so abändern, dass er immer noch zu dir passt, aber für deutsche Ohren besser klingt.

Mir gefiel zum Beispiel mein Vorname (ich bin Schweizerin und habe keinen "speziellen" Namen) als Jugendliche nicht, aber eine Klassenkollegin hat mir einen Spitznamen gegeben, den ich super fand. Ab da hab ich dann einfach den verwendet. 🙂

Ich persönlich mag den Namen nicht besonders, aber man sollte niemanden für seinen Namen fertigmachen. Den bekommt man immerhin als Baby von den Eltern zugewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁