Welcher Name ist eurer Meinung nach schöner?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Naomi 55%
Noemi 45%

4 Antworten

Noemi

Der Vorname Noemi kommt aus dem Hebräischen und bedeutet »Freude«. Er geht zurück auf das hebräische Wort »no'am«.

Der Vorname Naomi kann unterschiedliche Bedeutungen tragen. Handelt es sich um die englische Form von Noemie, so trägt er die Bedeutung »Freude«, abgeleitet vom hebräischen »no'am«. Es kann allerdings auch ein japanischer Name sein, der sich zusammensetzt aus »nao« für »Ehrlichkeit« und »mi« für »Schönheit«.

Noemi

Mir gefallen beide Versionen. Die Verwirrung kommt daher, dass die Vokale im Hebräischen nur kleine Striche sind. In manchen Bibeln steht auch Noomi.

Hiii,

Ich finde den Namen Noemi schöner als den Namen Naomi.🙃

LG Maike😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Noemi

Meine Mutter heisst so :)wahrscheinlich finde ich den Namen von da her schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so