Stimmt es das manche Türkischen Vornamen von deutschen Vornamen abstammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als diese Namen entstanden, gab es weder Deutschland noch die Türkei.

Jonas sicher

Jonas ist ein biblischer Prophet.

Für die anderen keine Ahnung

Tsx111  11.04.2023, 13:37

Younes ist nicht türkisch, Younes ist arabisch. Younes ist ebenfalls ein islamischer Prophet, daher stammen hier beide vom selben Wort ab :)

FragenBoy35  11.04.2023, 20:20
@Tsx111

Das sind beides die gleichen Personen, lediglich eine andere Aussprache

tanztrainer1  12.04.2023, 17:16
@Tsx111

Jonas ist ursprünglich Hebräisch. Younes ist quasi der gleiche Name, nur eben auf Arabisch.

Keine Ahnung, welche Form der Ursprung ist.

Jonas ist ein biblischer Prophet und daher jüdisch und Aileen ist die irische Form des altgriechischen Namens Helena. 🙄

Jonas stammt aus dem Hebräischen (Bibel...), Ayleen ist wohl arabischer oder türkischer Herkunft.

Wenn du Türken mit Namen wie Günther, Karl-Heinz oder Fritz kennst, darfst du deine Frage mit Ja beantworten ;o)