Türkische / Deutsche Vornamen

10 Antworten

Moin! Und Glückwunsch!! :-)

Zunächst: An eurer Stelle würde ich bei beiden Namen darauf achten, dass man sie in der jeweiligen anderen Sprache zumindest einigermaßen aussprechen kann. Mihrican z.B. finde ich schön, aber ich bekomme es nie so hin, wie es sein muss... ;-)

Aylin-Marie, Sarah-Rüveyda, Kerim-Alexander, Christian-Cetin

Cagla-Chantal, Nezaket-Cheyenne

0

Hier sind noch paar :

Mädchennamen :

Kaya- Lara Sandy-gülsen Nil - Clara

Jungennamen :

Tarkan - Claus Sezer-Emir

Hoffe konnte dir helfen ((:

Aber Hallo! Kaya ist ein Jungsname, während Lara ein Mädchenname ist und außerdem NICHT türkisch! Er ist russisch!

Die Namen müssen doch auch phonetisch zusammen passen.

0
@Enalita2

Aber hallo !:'D Kaya ist auch ein Mädchenname und Lara ist türkisch-100%!!!!!

0

Meine Tochter heißt SUZAN. Betonung auf dem A. Ist türkisch und europäisch. Desweiteren AYLIN. Wird in Deutschland und in der Türkei sowie in den USA benutzt. SIBEL Betonung auf dem E, ist türkisch und das Gegenstück zu Sibille.

Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass der Vorname zum Nachnamen passt. In der Türkei ist es üblich, dass Kinder nach den Großmüttern oder Großvätern genannt werden; wenigstens 1 Name. Du solltest Dich schon mit dem Vater des Kindes absprechen.

Im übrigen kannst Du unter www Namen finden: türkische Jungen- und Mädchennamen Da gibt es eine große Auswahl.

Adile ist also eine türkische Form von dem deutschen Adele?

0

Mådchen namen: Yagmur, Rüya , Irem , Aleyna, Asya , Özlem, Hande , Hayal, Mine, Asli, Pelin - Su Jungrn namen: Berkay, Emre, Murat, Tarik, Okan, Onur , Yasin Ihr habt große auswahl!

Hallo Jackobella! :)

Ich finde den Namen Zeynab sehr schön aber er ist nicht gerade selten :( Und Jungs namen fallen mir grad nicht so spontan ein.... Der name Rezan ist auch toll :)

Viel Glück mit deiner Beziehung und herzlichen glückwunsch

Gruß Misou1101

Hallo Misou1101. Das sind aber arabische Namen!!!!

Zeynab heißt auf türkisch ZEYNEP Rezan gibt es nicht in der türkischen Sprache. Höchsten RIZA

0

Was möchtest Du wissen?