Warum haben in Deutschland geborene "türkische" Kinder nie deutsche Vornamen?

13 Antworten

Ich denke das hat viel damit zu tun, ob die Eltern selbst stark "eingedeutscht" sind, oder eben nicht. Ob Zuhause Deutsch oder Türkisch gesprochen wird und und und. Viele Familien sind eben sehr traditionell und greifen auf Namen der eigenen Religion, Landesgeschichte, etc. zurück. Da liegt es nahe, dass man seine Kinder als gläubiger Moslem beispielsweise nicht Andreas und Judith nennt. Außerdem werden ja auch sehr häufig Namen innerhalb der Familie an die nächste Generation weitergegeben. Diese Tradition gibt es in allen möglichen Kulturkreisen.

Jeder kann sein Kind nennen, wie er mag. Und speziell türkische Eltern haben

" Nationalstolz" Würden die ihrem in Deutschland geborenes Kind keinen türkischen Vornamen geben, würden die türkischen Verwandten denen wohl die Hölle heiss machen und nicht über den Jordan, sondern über den Bospurus jagen..... ( Ausnahmen bestätigen die Regel)

In Deutschland geborene "deutsche" Kinder haben doch auch englische, französische, italienische, spanische, russische, polnische, slawische ......... Vornamen.

Bin ich "native speaker" in Deutsch, wenn ich in Deutschland geboren bin, die deutsche Staatsangehörigkeit habe und meine doppelte Staatsangehörigkeit entfernt?

Bin ich "native speaker" in Deutsch, wenn ich in Deutschland geboren bin, die deutsche Staatsangehörigkeit habe und meine doppelte Staatsangehörigkeit entfernt lassen hab, und noch NIE im Land war, woher ich die ausländische Wurzeln hab und besonders ausschlaggebend, noch NIE, meine Sprache gesprochen hab - und sie auch dementsprechend nicht sprechen kann, aber dennoch türkische Wurzeln hab?

...zur Frage

Warum bekommen Türken in Deutschland mehr Kinder als Deutsche Frauen?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Kennt ihr schöne deutsche türkische baby Vornamen nennen?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ich meine türkische Staatsangehörigkeit problemlos abgeben?

Ich werde bald 18 und bin in Deutschland geboren und besitze die türkische und deutsche Staatsangehörigkeit. Ich habe meinen Wehrdienst noch nicht gemacht und möchte ihn auch nicht machen. Ich möchte meine türkische Staatsangehörigkeit abgeben. Geht das problemos?

...zur Frage

Warum regen sich so viele über Deutschland auf?

Uns Deutsche geht es so gut wie noch nie. Wir haben alle iPhones in der Tasche und fahren die besten Autos der Welt.

Sogar unsere Kinder haben 700€ Smartphones und nehmen sie in die Schule mit.

Wir reisen so oft wie noch nie.

Unsere Wirtschaft ist die stärkste der Welt.

Deutsche haben viel Vermögen.

Warum regen sich viele auf? Sind diese Wutbürger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?