Welcher Name ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Claire 79%
Jaqueline 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Claire

Claire finde ich schön, zeitlos, der Vorname wirkt hübsch, etwas verträumt und elegant. Der Name ist eher selten, aber trotzdem noch gebräuchlich.

Jaqueline gefällt mir demgegenüber weniger. Die Schreibweise ist kompliziert, aber das spiegelt der Name nicht in dem Maße wieder, als dass er dadurch besonders oder wirklich positiver wirken würde. Dann ist es mehr ein Allerweltsname - sicherlich in Ordnung, aber eben auch nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaqueline

Jaqueline sieht nicht nur besser aus, sondern hört sich auch besser an. Spanische Namen klingen immer schön.

Jaqueline

Hallo,

finde Jaqueline persönlich einen schöneren Namen als claire!

Grüß Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lusido  06.10.2023, 20:49

Da schwingt halt der Asi-Vibe mit

ToastToastbrot  06.10.2023, 20:52
@lusido

He sei mal still schau mal deinen Namen an lusido auch nicht besser 😉!

sei lieber mal still du kleiner Bimpf sonst besuche ich dich heute Nacht

lusido  06.10.2023, 20:53
@ToastToastbrot

Inwiefern ist "lusido" nicht besser? Zum einen ist es ein reines Phantasiewort und kein echter Name, zum anderen hat lusido nichts mit Asi-Vibe zu tun. Jaqueline nachweislich schon.

Du nennst mich "Bimpf"? Ich sehe, du bist 1999 geboren... lol

ToastToastbrot  06.10.2023, 20:57
@lusido

ich Hätte dich gerne auch noch andere bezeichnet aber dann werde ich hier gebannt aber du kannst dir ja vorstellen was ich gesagt hätte 😉

ich bin froh noch in den 90ern geboren zu sein

lusido  06.10.2023, 20:58
@ToastToastbrot

ich sag mal so... ich bin NICHT in den 90ern geboren. als geh ins bett, kleiner ;)

ToastToastbrot  06.10.2023, 21:45
@lusido

Entweder du bist dumm oder du kannst nicht lesen ich habe nie behauptet, dass du in den 90ern geboren wurdest ich sagte nur dass ich in den 90ern geboren wurde ;) also geh du mal lieber ins Bett 😉

ToastToastbrot  06.10.2023, 21:56
@lusido

Wenigstens habe ich eine 😉

Hör auf zu diskutieren dass bringt anscheinend nichts jeder kann sich mal verlesen, komm damit klar ✌️

lusido  06.10.2023, 21:56
@ToastToastbrot

wer diskutiert? lies bitte noch mal die definition von "Diskussion" oder von "diskutieren" nach.

Claire

Hi, lieber Jan.

Den Namen Jaqueline mag ich überhaupt nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mal mit einer Jaqueline zusammengearbeitet habe. 🙈

Der Name Claire gefällt mir wesentlich besser. Dabei fällt mir sofort ein schönes Lied ein, was schon ein bisschen älter ist.

https://youtu.be/digwn8_Dbv0?si=VmcXgCJrO5emYX5W

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claire

Ich weiß nicht wieso aber ich mag den Namen Jaqueline nicht, deswegen Claire.