Welcher Name klingt am schönsten von den 7?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Elizabeth 35%
Hailee 21%
Cecelia 15%
Felina 12%
Joeanna 8%
Justine 6%
Elle 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elizabeth

Auch wenn es hier die englische Variante ist, aber Elisabeth ist ein stilvoller klassischer Name, der im Alltag vorkommt, aber trotzdem nicht extrem häufig ist. Er klingt für mich elegant und gehoben.

Die anderen Name sind mir irgendwie zu exotisch. Ich finde, dass zu exotische Namen zum einen oft nicht richtig verstanden werden und zum anderen auch oft irgendwie komisch bemüht klingen. Vielfach sind mit zu ausgefallenen Namen auch Vorurteile verbunden. Wenn sich dieser Name nicht unmittelbar aus der Herkunft erklärt, gilt er vielen als aufgesetzt und irgendwie prollig bzw. mit einem eher geringen Status verbunden. Das kann für das Kind durchaus ein Nachteil sein.

Hailee

Finde ich gut, aber anders geschrieben. Es gibt mehrere Schreibweisen :-)

Haylie

LG

Cecelia

Cecilia, weil es einfach ein nicht so häufiger Name ist und es sich wunderschön anhört.

Felina

Felina klingt außergewöhnlich schön!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.