Was ist das für ein Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss dir nicht peinlich sein. Im Gegenteil. Du zeigst ihm dadurch Interesse. Frag ihn.

Ich87309  14.01.2024, 15:07

Wenn mir ein Name merkwürdig vorkommt, frag ich einfach und reagiere positiv überrascht.

Dann sag ich, dass es dort leckeres Essen gibt. DAS sollte aber dann auch die Wahrheit sein. Wäre doof, wenn ihr zusammen was Tolles essen wollt und dir schmeckt es gar nicht.

Auf jeden Fall ist es ein Eisbrecher und kommt sympathisch rüber.

Wird höchstwahrscheinlich aus dem serbischen, bosnischen oder kroatischen Raum kommen

Das sind typische serbisch-kroatische Namen.

Wie sind die Jungs von dort? Er scheint mir voll nett zu sein aber weiß jetzt nicht was meine Eltern dazusagen würden wenn ich denen was verzähl. 🙈🥹

Das erzählst Du Deinen Eltern so, wie Du das uns hier erzählst.

Viel Glück.

Hallo. Ich hatte Mal nen Arbeitskollegen,der hieß Radoiko Radoikowitcz, und der kam aus ehem. Jugoslawien. Dieser Name könnte tschechisch sein. Frag ihn doch einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung