Welcher weibliche Name klingt am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Livia 36%
Fabienne 17%
Valerie 17%
Elizabeth 12%
Giulia 10%
Cecelia 7%
Sadie 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fabienne

Neben Fabienne gefällt mir auch Cecilia sehr und finde ich sogar sympathischer, wenn auch nicht ganz so attraktiv wie Fabienne.

Ausländische Namen verkörpern wohl immer etwas Exotik und wirken entsprechend attraktiv.

Gerade die französische Sprache eignet sich dafür sehr gut, weil die Aussprache eher ungewohnt ist, die Sprache als gehoben gilt und mehr oder weniger mit gewisser Erotik verbunden wird.

Andere klassische Namen wie hier Livia oder Elizabeth erscheinen demgegenüber eher als nüchtern, oder leicht als zu "einfach" wie Sadie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin7798
Fragesteller

Gute Antwort!

Namen können Personen durchaus attraktiver machen und naja ich hätte gerne einen spanischen Nachnamen 😂

Elizabeth

Tatsächlich, weil mir der Spitzname Elli gut gefällt. Ich weiß kaum einer wird meine Meinung teilen. Aber Fabienne wird vor allem hier in Deutschland auch inflationär verwendet. Der Name ist nicht schlecht, aber auch nichts mehr besonderes hier. Das Gleiche kann man natürlich auch über Elizabeth sagen. Ich wollte jedoch nur untermauern, dass Fabienne gar nicht so gehoben ist, wie behauptet.

Vielleicht war das Früher mal so.

Justin7798
Fragesteller

Fabienne bedeutet die ja "Die Edle"

AppleBenz  01.09.2023, 20:47
@Justin7798

Hast Recht. Hab mich nicht so gut ausgedrückt. Edel ja, selten genutzt aber auf keinen Fall.

Valerie

Ich finde keinen der Namen attraktiv aber der geht grad noch so.

Livia

meiner Meinung nach kann man bei Livia gute Spitznamen geben, wie z.B. Livi oder Liva!

Bei Fabienne heißt das Mädchen dann Fabi, das klingt extrem komisch.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Vieles erlebt!
Livia

Ich find Livia und Guilia am schönsten von allen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein girl im Teenageralter🙃🦋