Welcher Wintermonat ist für euch am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Dezember 62%
Februar 24%
Januar 14%

12 Antworten

Von Experten DianaValesko und rotesand bestätigt
Dezember

Ich wähle den Dezember:

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind schon etwas Besonderes.😃🎄

Mir geht es ganz sicher nicht um irgendwelche Geschenke, aber die Traditionen vor und an Weihnachten und an Silvester/Neujahr sind schön.

Wir haben einen schönen Adventskranz, backen Plätzchen, essen an Weihnachten und Silvester sicher gut, schauen uns das Feuerwerk an und verschenken Glücksbringer...das ist doch nett!🙂

Ich freue mich am meisten darauf, unsere Tochter an Weihnachten wiederzusehen: Sie studiert aktuell in Paris und wir haben uns schon dreieinhalb Monate nicht mehr gesehen. Lange wird sie nicht in München bleiben, dann bricht sie wieder ins Ausland auf, aber wir haben gemeinsame Zeit vor uns - das ist das Wichtigste.😃

rotesand  05.12.2023, 20:35

Das geht mir genauso, die Stimmung im Dezember ist was Besonderes und geht unter die Haut!

tanzella  06.12.2023, 23:52

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃❄️

Januar

Für mich: Januar. Warum?

  • die Feiertage sind rum - nach Weihnachten beginnen f+r mich die Rauhnächte: Besinnlichkeit, Erholung, zur Ruhe kommen, Pläne fürs nächste Jahr schmieden. Ich versuche immer, diese Zeit als Urlaub zu nehmen.
  • Meine Frau ist direkt nach Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen - deshalb mag ich Weihnachten nicht sehr - zu viele düstere Erinnerungen.
NicoFFFan  05.12.2023, 18:15

Was ist denn die Regenbogenbrücke und wo befindet sich die?

norbertk62  05.12.2023, 18:43
@NicoFFFan

Über die Regenbogenbrücke gehst du, wenn du diese Welt verlässt. Was am anderen Ende auf dich wartet, hängt von deinem Glauben ab. Was dazwischen liegt, trennt das hiesige Leben von dem - was auch immer folgt, das entscheidest du für dich selbst.

Ich wünsche dir ein gutes Leben.

Dezember

Definitiv der Dezember. Die Vorweihnachtszeit mit den schönen Besuchen auf den Weihnachtsmärkten ist einfach die schönste Zeit des gesamten Winters. Der Januar hingegen ist der totale Depri-Monat, es sei denn es herrscht entweder Bilderbuchwinterwetter oder aber ich bin auf Reisen. Dann ist er natürlich gut. Februar ist in der Hinsicht besser als Januar, weil es doch so langsam auf Frühling zugeht.

Gruß NicoFFFan

Februar

Im Februar schneide ich edelreiser zur veredelung neuer Obstbäume 🌳🍒🍐🍎

Der Dezember ist aber auch extrem schön.

M13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.
Dezember

Auf jeden Fall Dezember, weil es einfach am gemütlichsten ist und da Weihnachten ist und man mit der Familie zusammen sein kann... Dezember ist auch einer meiner Lieblings Monate :)