Ist das Leben für euch eine Reise, ein Test oder eine Herausforderung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Reise 41%
Herausforderung 38%
Test 21%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herausforderung

Allerdings keine, die man irgendwann bewältigen könnte. Zu rätselhaft ist das Ganze, in dem wir uns befinden.

Dies hat aber auch Vorteile:

Wenn man niemals dahinterkommen kann, warum alles so ist, wie es ist, wird es immer neue Forschung, sowie neue Herausforderungen geben.

Mit anderen Worten:

Gerade das hat unsere Schöpfung wunderbar hinbekommen. Ein Hoch auf unseren Schöpfer !

TimeosciIlator  08.09.2023, 14:09

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ich kann keine der drei Optionen mit meiner Einstellung zum Leben in Verbindung bringen.

Für mich IST das Leben einfach nur!

Mehr nicht. Ich suche und sehe keinen tieferen Sinn darin. Ich komme irgendwann auf die Welt, mache dies und jenes in der Zwischenzeit, sterbe irgendwann und kommen dann danach eben wieder neu auf die Welt.

Ein endloser Kreislauf vermutlich.

Vielleicht schaffe ich es, in irgend einem Leben Spuren zu hinterlassen. Vielleicht habe ich dies auch schon getan, und weiss nur nichts mehr davon.

Aber egal.

Das Leben IST

... nicht mehr und nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Madmax222  11.08.2023, 20:11

Sehr coole Einstellung, ähnlich zu meiner!

Herausforderung

Hallo,

Ich würde mal sagen, das Leben ist für mich am ehesten eine Herausforderung. Man hat schon einige Schwierigkeiten zu meistern.

LG!

Von einem Experten bestätigt

Ich finde es ist alles ein Test, wenn man ihn besteht kommt man weiter. Es gibt verschiedene Aufgaben, manche Schwer manche Leicht.